Sonic The Card Game: Spielcharaktere, Verpackung, Releasedatum und Preis zum rasanten Kartenspiel enthüllt

  • 05:00 - 17.04.2021
  • Nerdkultur
  • Nerdkultur
Sonic The Card Game © SEGA

Vor knapp einem Monat berichteten wir von der Ankündigung von Sonic The Card Game, das als „kompetitives Karten-Rennspiel“ bezeichnet wird. Nun wurde bekannt gegeben, dass das physische Kartenspiel ab September 2021 zu einem Preis von 17,95 Euro erhältlich sein wird. Auch wurde enthüllt, dass Spieler zwischen Sonic, Tails, Amy, Knuckles, Shadow and Blaze wählen können und der Familienspaß von Steamforged Games für 2 bis 6 Spieler konzipiert ist. Seht euch hier die Verpackung von Sonic The Card Game an:


104887-1536-1056-95ee09fce69ed0da7bce12e18082ae7eb3003233.jpg


Weiters wurde ein bisschen mehr zum Spielprinzip von Sonic The Card Game verraten:


Zitat

Jedes Mal, wenn eine neue Karte platziert wurde, müssen Spieler entscheiden, ob sie weiterlaufen wollen, um zu versuchen, sich eine noch größere Menge an Ringen zu schnappen, oder ob sie sich zurückziehen wollen und den eigenen Anteil an Ringen und Bonus-Karten einsammeln wollen. Wenn Spieler sich dafür entscheiden, weiterzulaufen, riskieren sie, in Gegner zu laufen und Leben zu verlieren, jedoch erhöht sich die Chance, mehr Ringe zu gewinnen – zudem können Bonus-Karten dazu verlocken, weiterzulaufen.


Eine Spielrunde soll ca. 20 bis 30 Minuten dauern und das Sonic-Kartenspiel ist für alle Spieler ab 6 Jahren geeignet. Wie die Karten und Figuren aussehen, ist bis jetzt nicht bekannt – sobald es neue Informationen gibt, werden wir euch davon berichten.


Klingt das Konzept von Sonic The Card Game für euch interessant?

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board