1053 Spiele: Japaner vervollständigt seine Famicom-Sammlung nach über 20 Jahren

  • 17:20 - 19.04.2021
  • Software
  • NES
Famicom © Nintendo, Bildmontage: © ntower

20 Jahre und 3 Monate: So lange hat der Japaner mit dem YouTube-Namen Somari gebraucht, um seine Famicom-Sammlung bestehend aus 1053 Spielen zu vervollständigen. Das Famicom, welches in Europa eher unter dem Namen NES bekannt ist, war in den 80er und frühen 90er-Jahren ein wichtiger Schritt von Nintendo in den Spielemarkt. Im Dezember 2000 hat Somari mit Mobile Suit Z Gundam seine Sammlung begonnen und nun mit dem Spiel Snow Brothers vervollständigt. Dabei hat er alle in Japan jemals erschienenen Spiele mit der Originalverpackung und selbstverständlich der offiziellen Anleitung bei sich in der Sammlung. Diese beeindruckende Sammlung könnt ihr auf dem Bild im folgenden Tweet bestaunen:



Wie viele Spiele beinhaltet eure NES-Sammlung?

Quellenangabe: Nintendo Life

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board