NieR-Schöpfer Yoko Taro arbeitet an neuem Projekt mit Square Enix

  • 17:40 - 19.04.2021
  • Software
  • Nerdkultur
Square Enix © Square Enix Co., Ltd

Neben seinen großen Klassikern wie Final Fantasy überrascht der japanische Videospielhersteller Square Enix auch mit kleineren, einzigartigen Werken, darunter Octopath Traveler, die aber nicht weniger begeistern können. Ein zukünftiges dieser Projekte ensteht in Zusammenarbeit mit Yoko Taro, dem Director von Drakengard und der NieR-Reihe.


Auch für dieses noch unbekannte Projekt nimmt er erneut die Rolle des Creative Directors ein. Der mysteriöse Titel werde rein digital angeboten werden, mit Ausnahme einer eventuellen Special Edition und werde einen Indie-Stil besitzen. Taro könne das Spiel nur schwer beschreiben, doch es sei "ungewöhnlich und nostalgisch und neu zugleich." Weitere Informationen werde man im Laufe des Jahres teilen und die ersten könnten uns bereits innerhalb der nächsten Tage erreichen. Vielleicht ist die Wartezeit also gar nicht so lang.


Gibt es ein Genre, das ihr euch besonders wünschen würdet? Wie steht ihr zu Yoko Taros bisherigen Werken?

Quellenangabe: Gematsu

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board