Pokémon Tekken brachte Bandai Namco Entertainment zur Entwicklung von New Pokémon Snap

  • 18:20 - 19.04.2021
  • Software
  • Nintendo Switch
New Pokémon Snap - Mainart © Nintendo / Creatures / GAME FREAK / HAL Laboratory, Inc.

Neben den klassischen Abenteuern bietet die weltberühmte Pokémon-Reihe inzwischen zahlreiche Spin-Offs, die in immer wieder anderer Form in die Welt der Taschenmonster entführen. Mal wurden Kreisel gedreht, ausgiebige Spaziergänge gemacht und mal war man das Pokémon selbst. Mit New Pokémon Snap erscheint schon in wenigen Tagen ein weiterer Spin-Off-Ableger eines N64-Klassikers der Pokémon-Welt. Maßgeblich an der Entwicklung beteiligt ist das japanische Unternehmen Bandai Namco Entertainment. Der Director des Fotografie-Titels, Haruki Suzaki, enthüllte nun im Gespräch mit IGN, wie es zu der Zusammenarbeit kam.


Laut Suzaki sei dafür vor allem Bandai Namcos Arbeit an Pokémon Tekken (DX) verantwortlich gewesen, einem weiteren Spin-Off, welches die Taschenmonster als Fighting-Game umsetzte. Schon hier waren Pokémon im Hintergrund im natürlichen Umfeld oder beim Zusammenleben mit Menschen zu sehen.

Zitat

Pokkén Tournament nutzte Bandai Namcos Stärken aus und machte Pokémon auf neue Art ansprechend. Deshalb erhielten wir eine weitere Gelegenheit, die uns zu New Pokémon Snap führte. Wir hatten die Gelegenheit mit Entwicklern des N64-Originals zu sprechen und als das Projekt an den Start ging, waren sehr viele Menschen beteiligt. […] Der Fokus lag darauf eine Welt zu erschaffen, in der glaubhaft wilde Pokémon leben. Wir kümmerten uns also zuerst darum, indem wir über die Umgebungen nachdachten, in denen die verschiedenen Pokémon leben, die Landschaft detailliert darstellten und auch die Möglichkeiten der Nintendo Switch voll ausnutzten. Währenddessen wollten wir die Pokémon zu den Stars des Spiels machen, indem sie sich natürlich bewegen und eine gewisse Präsenz ausstrahlen, damit es Spaß macht, sie zu beobachten und noch mehr sie zu fotografieren.

Auch die Auswahl an antreffbaren Taschenmonstern wurde besonders durch die verschiedenen Umgebungen und ihre Verhältnisse untereinander bestimmt, um die Landschaften glaubhaft zu gestalten.


Nicht mehr lange bis die Kamera gezückt werden darf. Was erhofft ihr euch von dem Revival des Pokémon-Spin-Offs?

Quellenangabe: Nintendo Life

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board