Japan – Konami erneuert Rechte an den Marken Castlevania und Metal Gear Rising: Revengeance
- 17:40 - 20.04.2021
- Industrie
- Sonstiges

Schon seit längerer Zeit warten Fans des japanischen Publishers Konami auf eine größere Ankündigung. Das Unternehmen hält zwar die Rechte an verschiedenen beliebten Marken wie Metal Gear und Silent Hill, hat aber in den letzten Jahren – mit Ausnahme einiger kleiner Titel wie Super Bomberman R – keine großen Produktionen veröffentlicht.
Eventuell dürfen sich Fans aber leichte Hoffnungen machen, dass in naher Zukunft doch wieder ein Konami-Spiel angekündigt wird. Das Unternehmen hat in Japan die Rechte an den Marken Castlevania (in Japan Akumajou Dracula genannt) und Metal Gear Rising: Revengeance erneuern lassen. Letzteres ist ein von PlatinumGames entwickeltes Action-Spin-Off der populären Metal Gear-Reihe, in der der Charakter Raiden als Protagonist dient.
Ob und in welcher Form die beiden Marken zurückkehren, kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht gesagt werden. Die Beantragung der Namensrechte ist oft nur ein formaler Akt, um sich den Besitz der Marke zu sichern. Dennoch lädt die Nachricht zu Spekulationen über neue Projekte in den beiden Videospieluniversen ein.
Denkt ihr, dass wir mit einer Ankündigung zu Castlevania und Metal Gear Rising: Revengeance rechnen können?