Koei Tecmo würde sich ein Crossover zwischen Super Mario und Dynasty Warriors für die Zukunft wünschen

  • 16:00 - 15.05.2021
  • Software
  • Nintendo Switch
Koei Tecmo - Logo © Koei Tecmo Holdings Co., Ltd.

Am 27. Juli 2021 wird Koei Tecmo ihr neuestes Werk Samurai Warriors 5 für die Nintendo Switch veröffentlichen. Passend zu dieser bald anstehenden Feierlichkeit stellte sich Hisashi Koinuma, seines Zeichens Präsident von Koei Tecmo, einem kurzen Interview zur Verfügung. Hierbei wurden ihm viele Fragen zu den aktuellen Warriors-Spielen gestellt, eine davon sollte besonders Nintendo-Fans aufhorchen lassen.


Ihm wurde die Frage zuteil, welches Musou-Crossover er persönlich in der Zukunft sehen möchte, wenn er jede erdenkliche Videospielreihe zur Auswahl hätte. Interessanterweise fiel hier seine Wahl auf das Super Mario-Universum. Er fügte außerdem hinzu, wenn eine Serie als Actionspiel funktionieren würde, wäre es definitiv möglich sie als Musou-Spiel umzusetzen.

Zitat

Wenn die Serie als Actionspiel funktionieren würde, wäre das definitiv möglich. Ich habe zwar keine Ideen, wie ich dies verwirklichen kann, aber ich denke, Mario wäre meine Wahl.

In der jüngeren Vergangenheit veröffentlichten die Entwickler von Koei Tecmo bereits einige spannende Crossover wie Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung, Fire Emblem Warriors oder Persona 5 Strikers für Nintendos Hybridkonsole. Die Zukunft bleibt gegenüber weiteren Alliterationen spannend.


Würde euch ein Super Mario Warriors gefallen? Welche Nintendo-Reihen könntet ihr euch gut als Musou-Spiel vorstellen?

Quellenangabe: Jpgames.de

Teilen

Weitere News

  • Newsbild zu 5 Jahre The Legend of Zelda: Breath of the Wild – Synchronsprecher sprechen über die Arbeit am Meisterwerk
    09:30 - 08.03.2022 - Software

    5 Jahre The Legend of Zelda: Breath of the Wild – Synchronsprecher sprechen über die Arbeit am Meisterwerk

    • 22
    • Yeah! 7
    • Nintendo Switch
    • Wii U
  • Newsbild zu Koei Tecmo Spot – Neuer Store versorgt japanische Fans mit exklusiven Artikeln
    20:20 - 28.02.2022 - Nerdkultur

    Koei Tecmo Spot – Neuer Store versorgt japanische Fans mit exklusiven Artikeln

    • 0
    • Yeah! 3
    • Nintendo Switch
  • Newsbild zu Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung – Entwickler erklären die Entstehung des Erweiterungspasses
    07:00 - 25.01.2022 - Software

    Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung – Entwickler erklären die Entstehung des Erweiterungspasses

    • 12
    • Yeah! 6
    • Nintendo Switch

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board

Zurück zur Startseite