Arc System Works plant neue Projekte zum 35. Jubiläum der Kunio-Kun-Reihe

  • 19:40 - 02.06.2021
  • Software
  • Nintendo Switch
Kunio-Kun 35th Anniversary © Arc System Works

In diesem Jahr feiern viele geschichtsträchtige Videospielreihen ganz besondere Geburtstage, darunter nicht zuletzt auch Nintendos The Legend of Zelda oder SEGAs schnellster Igel der Welt. Zu dieser Riege an Geburtstagkindern gesellt sich auch Kunio-Kun, eine Action-Reihe, die erstmals von Technōs Japan für Arcade-Automaten entwickelt wurde, ehe sie ihren Weg auch auf das Famicom fand und die dieses Jahr ihr 35. Jubiläum feiert.

Im Detail ist noch nicht bekannt, welche Neuheiten uns zu Arc System Works zu der Klassiker-Reihe präsentieren wird, doch ist die Rede von mehreren neuen Spielen, Begleitprodukten und Kollaborationen, die über das Jahr verteilt erscheinen.


Seid ihr Fan der Reihe? Was erhofft ihr euch vom Jubiläum?

Quellenangabe: Nintendo Life

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 2

  • dbaf14

    Turmknappe

    Arc System Works kann ruhig mal was neues damit ausprobieren.

    Eine Neuauflage der 3DS Titel (zB Downtown Nekketsu Jidaigeki oder Rival Showdown) für die Switch wäre aber auch was feines.^^

  • HeBe

    Meister des Turms

    Ich fänds cool, wenn es mal wieder was abseits der Beat em ups gäbe, alxo vor allem Fussball und Dodgeball.

Zurück zur Startseite