Neuester Trailer zu Astria Ascending erklärt euch die Besonderheiten des Kampfsystems
- 13:40 - 11.09.2021
- Software
- Nintendo Switch

In wenigen Wochen, am 30. September, erscheint Astria Ascending für die Nintendo Switch, Xbox One, Xbox Series X|S, PlayStation 4, PlayStation 5 und den PC. Zuletzt durften wir Ende des letzten Monats einen umfangreichen Blick in das japanische Rollenspiel werfen (wir berichteten). Nun wurde neues Videomaterial veröffentlicht, welches das Kampfsystem in den Mittelpunkt rückt.
In Astria Ascending stehen klassische rundenbasierte Gefechte auf dem Plan. In alter Manier gilt es, Zug für Zug euer Gegenüber auszuschalten. Um der angestaubten Formel frischen Wind zu verleihen, hat man sich ein paar moderne Kniffe einfallen lassen. So könnt ihr mit sogenannten Fokuspunkten die Intensität eurer Angriffe steigern. Das System erinnert dabei ein wenig an den Genrevetter Octopath Traveler.
Um an die begehrten Punkte zu gelangen, müsst ihr die Schwachstellen eurer Gegner kennen und diese mit effektiven Zaubern ausnutzen. Ihr könnt euren Punktestand mittels Fähigkeit auch selbst füllen, das kostet euch allerdings einen Zug. Darüber hinaus kann es geschehen, dass eure Feinde eine Attacke parieren und euch eure eigene Medizin schmecken lassen. Den Trailer findet ihr nachfolgend.
Gefällt euch der Aufbau des Kampfsystems? Steht ihr mehr auf rundenbasierte Gefechte oder auf Echtzeitkämpfe?