Unbeschwerter pflügen – Update für Kitaria Fables behebt Fehler und fügt Italienisch als Sprache hinzu
- 14:00 - 23.09.2021
- Software
- Nintendo Switch

Seit Anfang September dürft ihr als flauschiges Katzenwesen in Kitaria Fables unter anderem eure eigene Farm leiten. Jedoch beherbergt die Farming-Simulation auch einige Fehler, wovon ein paar mit dem aktuellen Update behoben wurden. Wer das Spiel zudem lieber auf Italienisch spielen möchte, hat nun die Möglichkeit dazu. Entwickler Twin Hearts gab die Veröffentlichung des Updates für die Nintendo Switch per Twitter bekannt:
Was das Update im Detail enthält, haben wir nachfolgend aufgelistet:
- Italienische Sprache hinzugefügt.
- Die DLC-Prüfung wird jetzt nur noch beim ersten Betreten des Spiels aus einem neuen Spiel oder einem gespeicherten Spiel durchgeführt, um die Verzögerung bei Szenenübergängen zu verringern.
- Gift oder andere DPS-Statuseffekte richten beim Kartenwechsel keinen Schaden mehr an und töten euch nicht mehr.
- Es gibt mehrere Anpassungen beim Ausrüstungs-Upgrade, welche den Anfang bis hin zum mittleren Teil des Spiels vereinfacht.
- Siammes Text im Eitelkeitsmenü wurde korrigiert.
- Es wurde behoben, dass der Charakter plötzlich in die Dunkelheit hinabfällt (Wir sind nicht in der Lage, dies zu reproduzieren, daher wird man, wenn es passiert, zurück an die Oberfläche teleportiert, um einen Spielabbruch zu vermeiden.) Hoffentlich wird damit auch das Problem behoben, dass man an einem Ort mit roten Begrenzungen festsitzt, während kein weiteres Monster in der Nähe ist.
- Die falsche Positionierung und Rotation von Capris und Basils Schwanz wurden korrigiert.
- Behebung eines Fehlers bei der Beschreibung mehrerer Attribute.
Uns hat das Spiel übrigens, trotz der damalig vorhandenen Fehler, sehr gut gefallen. Zu unserem Test des Action-Abenteuer-Farming-Mixes gelangt ihr hier.
Behebt das Update einige der Probleme, die euch während des Spielens aufgefallen sind?