Reaktion der Redaktion: Unsere Meinung zu der Nintendo Direct vom 24.09.2021

  • 11:00 - 24.09.2021
  • Software
  • Nintendo Switch
Nintendo Direct - Weiß © Nintendo

Zumindest im September ist auf Nintendo immer Verlass, denn wie in den vergangenen Jahren hat Nintendo uns auch dieses Jahr eine spannende Nintendo Direct-Ausgabe mit vielen neuen Ankündigungen und Überraschungen beschert. Nachdem unsere Redaktion bis tief in die Nacht die News abgearbeitet hatte, wollen wir euch noch unsere persönliche Meinung zu dieser Ausgabe mitteilen. Eines können wir euch schon mal verraten: Die Gewichtung der einzelnen Highlights ist bei den einzelnen Redakteuren ziemlich unterschiedlich. Lest euch gerne die folgenden Texte einmal durch und überlegt euch wer, aus unserer Redaktion eure Meinung am besten abbildet.


Das sind die Meinungen der ntower-Redaktion über die Nintendo Direct vom 24.09.2021:




112561-1920-1080-66014df5f4cfde9e06a488cd99c775366d20f238.jpg

© HAL Laboratory, Inc. / Nintendo

Kurz vor der Präsentation hat Nintendo das Spiel offenbart, doch der Trailer macht Lust auf mehr. Kirby traut sich in die dritte Dimension.


Ehrlich gesagt haben mich die ersten beiden Nintendo Direct-Ausgaben in diesem Jahr im Februar und Juni deutlich mehr begeistern können als die heutige. Dies liegt vielleicht auch daran, dass heute hauptsächlich bereits bekannte Spiele gezeigt wurden und die ganz großen Überraschungen ausblieben. Meine größten Wünsche wie ein Mario Football oder Mario Kart 9 sind erneut nicht wahr geworden und ich bin mir noch nicht sicher, ob sich für mich ein Aufpreis des Nintendo Switch Online-Abos lohnt, da ich die meisten Nintendo 64-Spiele bereits kenne. Und ach ja: Wieso werden Mario & Co. im heiß erwarteten Kinofilm nicht von Charles Martinet vertont? Die Highlights waren für mich definitiv Kirbys Sprung in die dritte Dimension und die Castlevania Advance Collection.



18477-1000-500-ac39c90edcd4ef99a93ec27403cc8079f19c2ab5.jpg

© Nintendo

Nintendo 64- und SEGA Mega Drive-Spiele können bald auf der Nintendo Switch gespielt werden, allerdings nur für einen Extrapreis.

Die heutige Nintendo Direct-Präsentation konnte mich voll überzeugen. Wir bekamen nicht nur neues und vielversprechendes Material zu bereits angekündigten Titeln wie Metroid Dread und Super Mario Party zu sehen. Es waren vor allem die mittelgroßen Ankündigungen, die mich diesmal begeistert haben. Mit Star Wars: Knights of the Old Republic schafft ein weiterer Spieleklassiker aus dem Star Wars-Universum den Sprung auf die Hybridkonsole und verspricht viele spannende Stunden am Bildschirm. Auf Disco Elysium: The Final Cut freue ich mich seit der erstmaligen Ankündigung für die Nintendo Switch. Umso schöner ist es, jetzt ein genaues Datum zu kennen. Auch Triangle Strategy sieht vielversprechend aus, zumal ich mich als Sammler natürlich über die schicke Collector‘s Edition freue.


Hinzu kommen die großen Highlights der Präsentation wie Nintendo 64-Spiele für Nintendo Switch Online und endlich Spielematerial zu Bayonetta 3. Alles in allem hat Nintendo hier einige echte Überraschungen präsentieren können.


112574-1600-900-41cfd2a8360ccc63f643939538bc91a959de84e2.jpg

© Nintendo / SEGA

Vier Jahre nach der Erstankündigung von Bayonetta 3 konnten wir bei der neuesten Präsentation endlich erstes Gameplay-Material sehen. Bis zum kommenden Jahr müssen wir uns allerdings noch gedulden.


Was hat euch bei der Präsentation am meisten gefallen und wie bewertet ihr die Nintendo Direct-Ausgabe insgesamt? Schreibt uns eure Meinung in den Kommentaren und stimmt bei unserer Spezial-Umfrage zu den Highlights der Präsentation ab.

Teilen

Weitere News

  • Newsbild zu South Park – Neues Videospiel befindet sich offenbar in Arbeit
    22:15 - 12.08.2022 - Software

    South Park – Neues Videospiel befindet sich offenbar in Arbeit

    • 0
    • Yeah! 1
    • Sonstiges
  • Newsbild zu AEW: Fight Forever – THQ Nordic zeigt brandneuen Trailer mit Dr. Britt Baker und Tony Schiavone
    21:59 - 12.08.2022 - Software

    AEW: Fight Forever – THQ Nordic zeigt brandneuen Trailer mit Dr. Britt Baker und Tony Schiavone

    • 1
    • Yeah! 3
    • Nintendo Switch
  • Newsbild zu SpongeBob SquarePants: The Cosmic Shake – Neuer Trailer und Gameplay-Einblicke stimmen auf das nächste Abenteuer ein
    21:59 - 12.08.2022 - Software

    SpongeBob SquarePants: The Cosmic Shake – Neuer Trailer und Gameplay-Einblicke stimmen auf das nächste Abenteuer ein

    • 0
    • Yeah! 2
    • Nintendo Switch

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board

Zurück zur Startseite