Update 1.4.0 für Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin erscheint am 30. September und fügt neue Monster und Quests hinzu
- 13:20 - 28.09.2021
- Software
- Nintendo Switch

Capcom werkelt weiterhin fleißig an Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin, fügt dem RPG neue Inhalte hinzu und bügelt einige Fehler aus. Wie auch schon beim vorherigen Update (wir berichteten), hat der Entwickler das neuste Update 1.4.0 zusammen mit einem Trailer angekündigt. Erscheinen soll es am 30. September und neben der Hinzufügung neuer Monster und Quests sollen abermals einige Fehler beseitigt worden sein.
Nachfolgend findet ihr die Inhalte der Version 1.4.0 im Detail aufgelistet:
Alles anzeigenNintendo Switch Update Version 1.4.0
Wichtigste Ergänzungen / Änderungen
- Wenn du einen Battle Buddy hast und im Riders Hub "Jetzt starten" auswählst, werden sich dein Battle Buddy und sein Monstie (falls er eines hat) der Quest anschließen. Hinweis: Wenn du keinen Battle Buddy hast, schließt sich dir ein NPC an, genau wie zuvor.
Zusätzliche Monster
[30. September]
- (Hoher Schwierigkeitsgrad) Kulve Taroth – Hinweis: Dieses Monster ist exklusiv für die Co-Op Quest.
- Magma-Tigrex
[7. Oktober]
- Dunkelfeuer-Rathalos
Zusätzliche Co-Op-Quests
[30. September]
- ★9 (Zeit) Zorn der Erde
- ★9 (Töten) Oroshi Kirin
- ★8 (Erforschen) Dracheneier
[7. Oktober]
- ★9 (Erforschen) Drachenältesten-Höhle
- ★9 (Wenden) Dunkelfeuer & Magma
- ★9 (Töten) Dunkelfeuer-Rathalos
- ★9 (Töten) Magma-Tigrex
Zusätzliche Nebenmissionen
[30. September]
- ★4 (Spezial) Nüsse essen für Donuts
[7. Oktober]
- ★8 Himmelstürmendes Brüllen
- ★8 König unter Königen
- ★8 (Spezial) Ein fleischiges Angebot
Fehlerbehebungen / Sonstiges
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Fähigkeit Hartnäckigkeit nicht aktiviert werden konnte, wenn während des Kampfes ein anderes Monstie eingesetzt wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, der nach dem Verkauf von Tauschgegenständen über "Tauschgegenstände verkaufen" auftrat und verhinderte, dass sich das Guthaben eines Spielers erhöhte, wenn der Gesamtbetrag 10.000.000 oder mehr Zenny erreichte, während gleichzeitig die verkauften Gegenstände verschwanden.
- Es wurde ein Fehler behoben, der auftrat, wenn ein Spieler einen Kampf betrat, während er den Lava-Tauchgang benutzte, wodurch er unbeweglich wurde, sobald der Kampf beendet war und er auf das Spielfeld zurückkehrte.
- Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass das Spiel zu Ende geladen wurde, wenn ein Spieler wiederholt Tasten drückte, um die Tageszeit an einem Catavan-Stand zu ändern oder einen Catavan an einen anderen Ort zu bringen (während eines Ladebildschirms).
- Es gab einen Fehler, der während einer bestimmten Unteraufgabe auftrat, wenn der Spieler ein Ei in einer Monsterhöhle trug und einen Kampf begann. Wenn der Kampf beendet ist, haben sich die Eier im Nest regeneriert, aber wenn der Spieler eines dieser Eier aufhebt, kann er die Höhle nicht verlassen. Dieser Fehler wurde behoben.
- Es wurde ein Fehler behoben, der auftrat, wenn vier Spieler in einem Paarkampf in Versus-Kämpfen engagiert waren und beide Seiten gleichzeitig verloren, aber anstatt in den plötzlichen Tod zu gehen, hörte das Spiel auf, richtig zu funktionieren.
- Andere verschiedene Fehler wurden behoben.
Freut ihr euch auf die neuen Inhalte? Sind euch Fehler aufgefallen, die mit dem Update behoben werden sollen?