Ritter Arthur und der schnellste Igel der Welt: Neue Kollaborationen zu Monster Hunter Rise angekündigt
- 18:20 - 30.09.2021
- Software
- Nintendo Switch

Bereits einige bekannte Gesichter verschiedener Capcom-Franchises tummeln sich durch die regelmäßigen Capcom-Kollaborationen in Monster Hunter Rise. Im Rahmen der heutigen Tokyo Game Show 2021 Online gab die japanische Spieleschmiede Capcom die vorerst letzten Charaktere dieser Event-Inhalte bekannt. Ende Oktober, genauer gesagt ab dem 29. Oktober, wirft sich der furchtlose Ritter Arthur aus Ghosts 'n Goblins Ressurection in Form einer neuen Dekorrüstung in Schale. Schon ab dem 28. Oktober gibt es zudem mit weiteren Stickern, einer Frisur und einem Dekorüstungselement neue kostenpflichtige Inhalte.
Doch Arthur wird nicht die einzige Videospiel-Prominenz sein, die ihren Weg in das neueste Monster Hunter-Abenteuer findet. Obwohl keine weitere Capcom-Kollaboration ansteht, wird niemand Geringeres als der schnellste Igel der Welt in einem bislang noch unbekannten Sonic the Hedgehog-Event im Spiel vertreten sein. SEGAs Maskottchen hatte bereits in Monster Hunter 4 Ultimate auf dem Nintendo 3DS einen Auftritt, doch soll das Event für Monster Hunter Rise anders ausfallen. Genaue Informationen folgen.
Ein kosmetisches DLC der etwas anderen Art wird ebenfalls mit dem Update Ende Oktober erscheinen. Zwei neue Spielerstimmen werden als kostenpflichtige Inhalte hinzugefügt, wurden aber erstmals mit einer Hintergrundgeschichte als NPCs konzipiert, die durch neue Einstellungen im Charaktereditor nachstellbar sein werden. So habt ihr die Möglichkeit, quasi selbst in die Haut eines Dörflers aus Kamura zu schlüpfen. Im nachfolgenden Trailer zum Ghosts 'n Goblins-Event sowie in der Aufzeichnung der Monster Hunter Spotlight-Präsentation könnt ihr euch ein Bild von den Inhalten machen.
Wie gefallen euch die neuen Kollaborationen für Monster Hunter Rise und was sagt ihr zu den kostenpflichtigen Zusatzinhalten?