10.000 Stimmen erreicht: Die Fan-Idee für ein LEGO-Set zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild geht in die nächste Runde
- 21:00 - 02.10.2021
- Nerdkultur

Wenn es um LEGO geht, steht die Kreativität bekannterweise nicht still und auch die Wünsche nach neuen Sets sind fast genauso grenzenlos. Durch die Kooperation mit Nintendo hat LEGO vielen Fans Hoffnung gemacht, dass sich die dänische Firma auch abseits von Mario und Luigi an dem Nintendo-Franchise bedient, weswegen auch Fans weiterhin genug Ideen zu eventuellen Sets liefern.
Der Nutzer BrickGallery ist uns schon letztes Jahr aufgefallen, da er ein LEGO-Set zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild kreiert hat. Mittlerweile hat sein Hyrule Castle bei LEGO Ideas die Marke von 10.000 Stimmen erneut geknackt, wodurch sein detailliertes Set zum vierten Mal von den LEGO Designern begutachtet wird. Die überarbeitete Version soll laut Schätzung ca. 2.500 Teile beinhalten und BrickGallery sieht 4 Minifiguren vor: Prinzessin Zelda, Link, einen Bokolin und eine Schlosswache. Außerdem enthält das Schloss eine offene Rückseite, sodass das Hyrule Castle ohne Probleme bespielbar ist. Insgesamt ist das Schloss ca. 45 cm hoch.
Laut StoneWars hat das Set jedoch nur eine geringe Chance, offiziell in Produktion zu gehen, was vor allem an der Vergabe von Lizenzen liegt. Sollte die Kooperation mit Nintendo jedoch weiterhin erfolgreich sein, könnten auch weitere Themen in der bekannten Bausteinform umgesetzt werden.
© LEGO / Nintendo
© LEGO / Nintendo
© LEGO / Nintendo
Würdet ihr das Set kaufen und welche Sets wünscht ihr euch noch von LEGO im Bezug auf Nintendo?