Entwickler von Nickelodeon All-Star Brawl: ​„Project M und Project+ sind die besten Super Smash Bros.-Spiele“

  • 12:20 - 07.10.2021
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Wii
Super Smash Bros. Ultimate Sephiroth Mario © Nintendo

Wenige Stunden vor dem vorgestrigen Launch von Nickelodeon All-Star Brawl und zugleich auch kurz vor der finalen Präsentation zu Super Smash Bros. Ultimate gab es ein großes Entwickler-Interview zum Nickelodeon-Prügler, das vom Smash Melee-Profi Hungrybox geführt wurde. Auf die Frage, was den Entwicklern im Vorhinein durch den Kopf ging, als sie gehört hatten, dass Nintendo die finale Smash-Präsentation am selben Tag wie der All-Star Brawl-Release abhalten würde und auf welchen Charakter sie tippen, gab Markus Villabos vom Entwicklerstudio Fair Play Labs folgende frech-humorvolle Antwort:


Zitat von Markus Villabos

Ich persönlich war sehr glücklich, dass das passiert ist. Auch wenn es nicht gut für unser Spiel ist, bedeutet es, dass sie (Anm.: Nintendo) uns bemerkt haben. (...) Ich hoffe wirklich, dass der letzte Smash-Charakter nicht so toll sein wird, damit Nickelodeon All-Star Brawl besser dastehen kann.


Die Hoffnung von Villabos dürfte sich wohl nicht erfüllt haben, denn letztlich wurde vorgestern mit Sora ein vielgewünschter Charakter enthüllt. Entwickler Thaddesu Crews vom Studio Ludosity wollte, anders als Villabos, Smash nicht als direkte Konkurrenz sehen und ergänzte, dass die Nachricht des überschneidenden Termins am 5. Oktober zwar wirklich lustig gewesen sei, ihm es aber egal sei, ob die Terminkollission von Nintendo beabsichtigt war oder nicht. Er hoffe einfach, dass Nickelodeon All-Star Brawl mit Smash koexistieren kann, unabhängig von den Umständen.


Wie wir bereits in einer News vor zwei Tagen berichteten, sind die All-Star Brawl-Entwickler langjährige Smash-Spieler, die jedoch nicht gut auf Nintendo zu sprechen sind – anders als Nintendo wolle man auf die Fans hören und die kompetitive Community unterstützen. Nicht Super Smash Bros. Melee, Brawl oder Ultimate, sondern die beiden auf Smash Bros. Brawl basierenden Fan-Modifikationen Project M und Project+ seien laut Crews die besten Smash-Ableger:


Zitat von Thaddeus Crews

Project M und Project+ sind die besten Smash-Spiele, ihr könnt mich nicht vom Gegenteil überzeugen!


Während Nintendo strikt Mods ablehnt, mit denen Spielinhalte verändert und modifiziert werden können, sehen die Fair Play Labs- / Ludosity-Entwickler dies ganz anders und sind große Befürworter von Mods:


Zitat von Thaddeus Crews

Wenn ihr wirklich einen Extra-Vorteil haben wollt und Modifikationen einbauen wollt, um euch einen Boost im Nickelodeon-Platform-Fighter zu geben, dann tut es einfach und habt Spaß dabei!


Hinsichtlich der Zukunft von Nickelodeon All-Star Brawl versprachen die Entwickler neue DLCs, darunter 2 neue Charaktere, neue Stages, mehr Einstellungsmöglichkeiten und weitere Inhalte, die allesamt noch nicht verraten werden dürfen. Klickt auf den folgenden Link, wenn ihr euch das ausführliche Videointerview mit den beiden jungen Nickelodeon All-Star Brawl-Entwicklern ansehen wollt.


Habt ihr Nickelodeon All-Star Brawl bereits ausprobiert und was sagt ihr zu den Aussagen der beiden Entwickler?

Quellenangabe: YouTube (Hungrybox)

Teilen

Weitere News

  • Newsbild zu Masahiro Sakurai kündigt Ende seiner täglichen Super Smash Bros. Ultimate-Bilder an (KW 31/2022)
    07:00 - 07.08.2022 - Software

    Masahiro Sakurai kündigt Ende seiner täglichen Super Smash Bros. Ultimate-Bilder an (KW 31/2022)

    • 6
    • Herz 5
    • Nintendo Switch
  • Newsbild zu Nickelodeon All-Star Brawl: Neues Update mit Frank Neutron jetzt verfügbar
    08:00 - 06.08.2022 - Software

    Nickelodeon All-Star Brawl: Neues Update mit Frank Neutron jetzt verfügbar

    • 1
    • Yeah! 4
    • Nintendo Switch
  • Newsbild zu „Unfair und toxisch“ – Erstes Land bannt Steve in kompetitiven Super Smash Bros. Ultimate-Turnieren
    12:20 - 03.08.2022 - Software

    „Unfair und toxisch“ – Erstes Land bannt Steve in kompetitiven Super Smash Bros. Ultimate-Turnieren

    • 12
    • Schockiert 5
    • Nintendo Switch

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board

Zurück zur Startseite