Pokémon-Legenden: Arceus ist kein Open-World-Spiel
- 13:40 - 09.10.2021
- Software
- Nintendo Switch

Auch wenn viele lange davon ausgegangen sind, dass Pokémon-Legenden: Arceus einen Versuch wie The Legend of Zelda: Breath of the Wild wagt, das Franchise in eine offene Spielwelt zu bewegen, sind wir heute etwas schlauer geworden. Wie Kotaku herausfand, sollte das Spiel lieber mit Monster Hunter Stories oder sogar Xenoblade Chronicles 2 verglichen werden, denn es sind einzelne offene Areale und nicht eine grenzenlose offene Spielwelt, die erkundet werden können. In einem Statement von The Pokémon Company gegenüber der Kotaku lautet die Gameplay-Beschreibung so:
ZitatIn Pokémon-Legenden: Arceus wird das Jubeldorf als Basis für die angehenden Missionen verwendet. Nachdem die Spieler eine zugeteilte Aufgabe oder eine Bitte für die nächste Exkursion erhalten haben, verlassen die Spieler das Dorf um die vielen offenen Areale der Hisui-Region zu erkunden. Nachdem sie diesen Auftrag erfüllt haben, müssen diese in das Dorf zurückkehren, um sich auf die nächste Aufgabe vorzubereiten. Wir freuen uns darauf, mehr Information über die Erkundung der Hisui-Region zu teilen.
Hättet ihr euch eine offene Spielwelt in Pokémon-Legenden: Arceus gewünscht oder seid ihr mit diesem Konzept ebenfalls zufrieden?