Gerücht: Kirby und das vergessene Land befindet sich seit über 5 Jahren in der Entwicklung

  • 19:20 - 17.10.2021
  • Software
  • Nintendo Switch
Kirby und das vergessene Land - Strand
Gerücht
© HAL Laboratory, Inc. / Nintendo

In der vergangenen Nintendo Direct enthüllte Nintendo mit Kirby und das vergessene Land das nächste große Abenteuer von Kirby. In den kommenden Frühlingsmonaten begleitet ihr den rosa Helden erstmals auf seiner Reise durch eine dreidimensionale, postapokalyptische Welt. Obwohl uns nur noch wenige Monate bis zu der Veröffentlichung von Kirby und das vergessene Land trennen, halten sich die bisherigen Informationen zu den Inhalten sowie bewegtes Spielematerial noch in Grenzen.


Ein jahrelanger Entwicklungszyklus?


Bekanntlich kooperiert Nintendo bei Kirby und das vergessene Land erneut mit dem japanischen Entwicklerstudio HAL Laboratory – dabei könnte sich das Spiel schon seit einer längeren Zeit in der Entwicklung befinden. Der Brancheninsider „Zippo“ ließ in seinem persönlichen Blog noch einmal die vergangenen Nintendo Direct Revue passieren und gab dort – unter anderem – bekannt, dass sich Kirby und das vergessene Land seit über fünf Jahren in der Entwicklung befinden soll. Wir haben die Passage aus dem Blogeintrag nachfolgend für euch übersetzt:


Zitat

Kirby gibt endlich sein Debüt in der dreidimensionalen Welt und ich könnte nicht aufgeregter sein. Das Spiel hat bisher einen Entwicklungszyklus von etwa fünfeinhalb Jahren hinter sich. HAL Laboratory hat lange darüber nachgedacht, wie man Kirby in eine vollständige dreidimensionale Welt einsetzen kann – und sie haben einen tadellosen Job gemacht. Ich bin wirklich gespannt, wie die ganzen Kopierfähigkeiten von Kirby in dieser Welt funktionieren werden. Ich denke, die Leute werden wirklich überrascht sein, wie natürlich sich diese Fähigkeit anfühlen wird. Das Spiel ist großartig und ich bin fasziniert davon herauszufinden, was mit dem scheinbar leeren Planeten Erde passiert ist. Keine Frage, Kirby und das vergessene Land ist mein meisterwartestes Spiel im nächsten Jahr. Es ist eine wundervolle Art, das 30. Jubiläum von Kirby zu feiern – ich lasse voller Vorfreude den Champagner und das Konfetti knallen.


Natürlich gibt es zum aktuellen Zeitpunkt keine offizielle Informationen, ob sich Kirby und das vergessene Land tatsächlich schon seit über fünf Jahren in der Entwicklung befindet. In der Vergangenheit konnte der Brancheninsider sicherlich mit einer hohen Trefferquote überzeugen und damit auf sich aufmerksam machen, dennoch sollten solche Äußerungen mit einer gesunden Portion Vorsicht betrachtet werden.


Freut ihr euch auf Kirby und das vergessene Land?

Quellenangabe: zippospeaks.blogspot

Teilen

Weitere News

  • Newsbild zu Kirby und das vergessene Land stellt Serienrekord auf: Die aktuellen Nintendo Switch-Verkaufszahlen im Überblick
    09:50 - 03.08.2022 - Software

    Kirby und das vergessene Land stellt Serienrekord auf: Die aktuellen Nintendo Switch-Verkaufszahlen im Überblick

    • 17
    • Herz 7
    • Nintendo Switch
  • Newsbild zu Kirby und das vergessene Land: Entwickler stellt die Ursprünge des Vollstopf-Modus‘ vor
    20:00 - 29.07.2022 - Software

    Kirby und das vergessene Land: Entwickler stellt die Ursprünge des Vollstopf-Modus‘ vor

    • 4
    • Yeah! 3
    • Nintendo Switch
  • Newsbild zu Nintendo stellt Benutzericons zu Kirby und das vergessene Land erneut zur Verfügung
    18:20 - 21.07.2022 - Software

    Nintendo stellt Benutzericons zu Kirby und das vergessene Land erneut zur Verfügung

    • 13
    • Yeah! 6
    • Nintendo Switch

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board

Zurück zur Startseite