Nintendo 64-Controller: Keine Unterstützung für Rumble Pack und anderes Zubehör

  • 15:00 - 26.10.2021
  • Hardware
  • Nintendo Switch
  • Nintendo 64
Nintendo 64 und SEGA Mega Drive Controller © Nintendo

Heute ist der Startschuss für das Erweiterungspaket für den Nintendo Switch Online Service gefallen – ab sofort werden der Spielebibliothek Nintendo 64- und Sega Mega Drive-Spiele hinzugefügt. Gemeinsam mit der damaligen Ankündigung der Erweiterung wurde zudem der Nintendo 64-Controller vorgestellt, der nur für Abonnenten des kostenpflichtigen Onlineservices käuflich zu erwerben ist.


Schnell kam die Frage auf, ob der Controller auch das Zubehör für den Einsteckplatz an der Rückseite der Peripherie unterstützt. Immerhin war es zur damaligen Zeit möglich, ein Rumble Pack oder eine Memory Card in dem Original-Controller einzustecken. Die australische Internetseite vooks.net hat nun ein Foto veröffentlicht, indem der Original-Controller mit dessen Rückseite neben dem neuen Nintendo 64-Controller zu sehen ist. Darauf ist eindeutig zu erkennen, dass der Einsteckplatz geschlossen wurde. Stattdessen befinden sich dort nun die Batterie, der Wireless-Sensor und das Vibrationsmodul – somit wird das einstige Zubehör für den Controller nicht unterstützt.


114519-1318-627-ba64361b90a8c35add84308602fe6102f0d7050f.jpg

© vooks.net


Hättet ihr euch gefreut, wenn das alte Zubehör von damals nun nutzbar gewesen wäre?

Quellenangabe: vooks.net

Teilen

Weitere News

  • Newsbild zu Steam: Neueste Beta-Version unterstützt Joy-Con-Controller
    20:00 - 06.08.2022 - Hardware

    Steam: Neueste Beta-Version unterstützt Joy-Con-Controller

    • 9
    • Yeah! 5
    • Nintendo Switch
  • Newsbild zu Nintendo plant bis März 2023 keine neue Hardware zu veröffentlichen
    Gerücht
    05:00 - 05.08.2022 - Hardware

    Nintendo plant bis März 2023 keine neue Hardware zu veröffentlichen

    • 48
    • Yeah! 14
    • Nintendo Switch
  • Newsbild zu Nintendo Switch hat sich bislang 111 Millionen Mal verkauft
    10:10 - 03.08.2022 - Hardware

    Nintendo Switch hat sich bislang 111 Millionen Mal verkauft

    • 24
    • Yeah! 14
    • Nintendo Switch

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board

Zurück zur Startseite