Super Smash Bros. Ultimate: Masahiro Sakurais Bilder der Woche (KW 45/2021)
-
18:00 - 14.11.2021 - Software
- Nintendo Switch
© Masahiro Sakurai
In dieser Woche berichteten wir vom möglicherweise letzten neuen Event-Turnier – Nintendo kündigte nämlich an, dass sich Events in Super Smash Bros. Ultimate ab nächster Woche wiederholen werden und neue Event-Turniere und Geister-Events wohl kaum mehr zu erwarten sind. Bei Masahiro Sakurais Bildern der Woche (KW 44) gab es dieses Mal zwei Bilder, die gleich viele Stimmen von euch erhalten konnten und sich somit den ersten Platz gemeinsam teilen:

In dieser Woche hat der Smash-Director sowohl aus Super Smash Bros. Ultimate als auch aus seinem echten Leben ein paar besonders spannende Bilder geteilt. Seht euch nachfolgend Sakurais Bilder der Kalenderwoche 45 an und lest euch die Beschreibungstexte durch, die vielleicht die ein oder anderen neuen Infos für euch enthalten könnten:
08.11.2021 – Die verschiedenen Varianten der Törtel-Insel-Stage
Heute feiert Animal Crossing: New Leaf 9. Jubiläum – am 08.11.2012 wurde das Spiel erstmals in Japan für den Nintendo 3DS veröffentlicht (der europäische Release erfolgte etwas mehr als ein halbes Jahr später, am 14. Juni 2013). Für viele Fans ist der facettenreiche Handheld-Ableger das beste Spiel der Reihe (in unserer kürzlichen Umfrage zum liebsten Animal Crossing-Teil konnte New Leaf 39 Prozent aller Stimmen für sich gewinnen). Wusstet ihr, dass die New Leaf-Stage „Törtel-Insel“ in Super Smash Bros. for Nintendo 3DS und Super Smash Bros. Ultimate in verschiedenen Formen daherkommt, von denen jeweils eine zufällig vor dem Beginn eines Matches ausgewählt wird?
Auch die Fruchtbäume auf der Stage unterscheiden sich bei jedem Match ein wenig: Birnen von Birnenbäumen heilen zwei Prozent, Orangen, Bananen und Lychees drei Prozent, Äpfel und Zitronen vier Prozent, Pfirsiche und Mangos fünf Prozent, Kirschen sechs Prozent sowie besonders reife Exemplare der Früchte sogar zwischen sieben und elf Prozent. Des Weiteren können auch Bäume mit Kokosnüssen oder Durian-Früchten auftauchen, die als Wurfobjekte genutzt werden können und sogar explosive Eigenschaften haben:
09.11.2021 – Eine Capcom vs. SNK-Referenz
In Capcom vs. SNK 2 hatten Ken und Terry beim Duell ein ganz spezielles Intro, wo Ken Terrys Mütze aufnahm und ihm vor dem Duellbeginn zuwarf. Diese Szene mit den zwei sich sehr ähnelnden Muskelprotzen hat Masahiro Sakurai in Super Smash Bros. Ultimate rekreiert:
10.11.2021 – Fallout 4 feiert 6. Jubiläum
Vault Boy ist das Maskottchen von Fallout bzw. genauer gesagt von der Firma Vault-Tec, die für die Herstellung von Bunkern im Fallout-Universum zuständig ist. Ein besonders bekannter, tief unter der Erde liegender Bunker ist der Vault111 aus Fallout 4, das heute sein 6. Jubiläum feiert: Der Vault Boy-Mii in Super Smash Bros. Ultimate hat jene besondere Uniform, die auf der Rückseite mit der Zahl „111“ geschmückt ist. Für 80 Cent ist das Maskottchen als Mii-Schützen-Kostüm erhältlich:
11.11.2021 – The Elder Scrolls V: Skyrim feiert 10. Jubiläum
The Elder Scrolls V: Skyrim ist eines der einflussreichsten Spiele der jüngeren Vergangenheit und feiert am heutigen Tag 10. Jubiläum. In Super Smash Bros. Ultimate ist Skyrim in Form des Drachenblut-Kostüms verewigt. Sakurai feiert das Jubiläum mit einem Bild zu einem Kampf gegen einen Drachen (in dem Fall Rathalos) und dem aus dem Open-World-Rollenspiel bekannten Schrei „Fus Ro Dah“:
12.11.2021 – Flieg, Sora!
Das folgende Bild dürfte eine Kingdom Hearts-Referenz an Hooks Piratenschiff aus der Nimmerland-Welt von Peter Pan sein, wo Sora das Fliegen lernte:
13.11.2021 – Könnt ihr Altaïr entdecken?
Am 13. November 2007 wurde erstmals Assassin's Creed für die PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht – das Action Adventure feiert somit heute 14. Jubiläum. Im folgenden Jubiläums-Screenshot von Masahiro Sakurai ist Simon Belmont der Star und es ist, angelehnt an die Türme in Assassin's Creed, der Turm des Plateaus zu sehen. Doch wo versteckt sich Altaïr, der Hauptcharakter des Jubiläumsspiels, der als Mii-Kostüm erhältlich ist? Könnt ihr ihn entdecken?
Bonusbild 1 – Sakurai auf dem Pferd
Falls ihr euch fragt, wie der Director des nun vollendeten Super Smash Bros. Ultimate seine Freizeit an diesem Wochenende verbringt, dann seht euch die nächsten beiden Bilder aus dem echten Leben von Masahiro Sakurai an. Gestern hat der 51-jährige Japaner ein Foto geteilt, das ihn beim Reiten auf einer schönen Wiese zeigt:
Bonusbild 2 – Sakurai nun auch im Besitz einer Xbox Series X
Darüber hinaus präsentierte Sakurai wiederum ein Bild seiner just eingetroffenen Xbox Series X, die er sich nun ein Jahr nach der Erstveröffentlichung gegönnt hat:
Übrigens hat es sich der offizielle Xbox-Account nicht nehmen lassen, Sakurai und seiner oben zu sehenden Katze Fukura viel Spaß mit der neuen Xbox-Konsole zu wünschen:
Bonusvideo – Jetzt ist Katzen-Kraulen angesagt!
Insgeheim dürfte Fukura wohl hoffen, dass Sakurai bei all den Hobbies, denen er nun in der Freizeit nachgehen kann, nicht auf Streicheleinheiten verzichten muss – das mag Fukura nämlich sicherlich am liebsten:
Welches Super Smash Bros. Ultimate-Bild von Masahiro Sakurai gefällt euch in dieser Woche am besten? Und wie gefallen euch die kleinen Einblicke in Sakurais Privatleben?
Welches Bild von Masahiro Sakurai gefällt euch in dieser Woche am besten? 27
-
Flieg, Sora! (12.11.) (12) 44 %
-
Eine Capcom vs. SNK-Referenz (09.11.) (5) 19 %
-
Die verschiedenen Varianten der Törtel-Insel-Stage (08.11.) (4) 15 %
-
The Elder Scrolls V: Skyrim feiert 10. Jubiläum (11.11.) (4) 15 %
-
Könnt ihr Altaïr entdecken? (13.11.) (2) 7 %
-
Fallout 4 feiert 6. Jubiläum (10.11.) (0) 0 %