The Game Awards 2021 – Geoff Keighley verspricht bisher größtes Line-up an Spielen
- 07:00 - 11.11.2021
- Industrie
- Nintendo Switch

Am Montag haben die Vorbereitungen im Saal begonnen, seit Dienstag ist der Werbebanner über dem Microsoft Theater in Los Angeles zu sehen. Die diesjährige Ausgabe von The Game Awards ist weniger als einen Monat entfernt und Showmaster Geoff Keighley zeigt sich in Plauderlaune. Die angesehene Preisverleihung wurde 2014 vom 42-jährigen Kanadier ins Leben gerufen und erfreut sich seitdem großer Beliebtheit. Neben den Awards machen vor allem auch Neuankündigungen und Trailer einen Großteil des mehrstündigen Showprogramms aus.
Wie Keighley in einem Interview mit Epic Games preisgibt, soll die diesjährige Show das wohl größte Line-up an Weltpremieren und Ankündigungen bieten – mit vielen Inhalten für die Jahre 2022 und 2023. „So ziemlich jeder“ Entwickler und Publisher wolle in irgendeiner Form vertreten sein, sagt er. Man fühle sich gesegnet, so viele Angebote erhalten zu haben.
Ein Augenmerk der Show soll wohl auf Next-Gen-Titeln für PlayStation 5 und Xbox Series X liegen. Keighley denkt, das zu zeigende Material werde Spieler daran erinnern, dass das Beste der Generation erst noch kommen wird. Neben Videospielen selbst sollen auch videospielnahe Inhalte wie Trailer zu Film- oder Serienadaptionen vorgestellt werden. Awards und Ankündigungen sollen jeweils eine Hälfte des Programms einnehmen.
Die „The Game Awards 2021“-Preisverleihung wird am 9. Dezember in Los Angeles stattfinden und im Livestream übertragen.
Mit welchen Erwartungen geht ihr an die The Game Awards 2021 heran? Wird uns Nintendo etwas vorstellen?