Atelier Sophie 2: The Alchemist of the Mysterious Dream – Weitere Mechaniken und Charaktere aus dem Rollenspiel enthüllt
- 20:40 - 22.11.2021
- Software
- Nintendo Switch
In rund drei Monaten können Fans das neueste Rollenspiel-Abenteuer im Atelier-Universum erleben, wenn Atelier Sophie 2: The Alchemist of the Mysterious Dream unter anderem für die Nintendo Switch erscheint. Der Titel feiert das 25. Serienjubiläum und führt die Geschichte des ersten Atelier Sophie aus dem Jahr 2015 fort.
In der mysteriösen Welt von Erde Wiege trifft die namensgebende Sophie Neuenmuller auf einen bunten Cast neuer Verbündeter, während sie dem Rätsel um ihre verschwundene Freundin Plachta nachgeht. Dahingehend haben uns Koei Tecmo und Gust nun neue Hinweise verraten – und dabei weitere Figuren aus dem Spiel vorgestellt. Schaut euch hier den neuen Trailer an:
Traumhafte Gefährten
Allem Anschein nach handelt es sich bei Erde Wiege um eine Traumwelt, in der Charaktere aus Vergangenheit und Zukunft auftauchen können. Erschaffen wurde diese Welt von einer Göttin namens Elvira. Als Sophie und ihre Gruppe erstmals mit der Schöpferin in Kontakt kommen, finden sie auch die vermisste Plachta, welche sich jedoch in einem bewusstlosen Zustand befindet. Ist es möglich, dass Elvira mehr darüber weiß? Neu vorgestellt wurde außerdem der Charakter Diebold, welcher Sophie aus einer misslichen Lage rettet. Bilder zu den Figuren seht ihr im Folgenden.
Spielgalerie zu Atelier Sophie 2: The Alchemist of the Mysterious Dream
Neue Gameplay-Features
Darüber hinaus wurden Details zu neuen Mechaniken in Atelier Sophie 2: The Alchemist of the Mysterious Dream verraten. Bei der Erkundung von Erde Wiege werdet ihr immer wieder auf bestimmte Hindernisse stoßen, die sich nicht ohne Weiteres überwinden lassen. Hier kommen die neuen „Dreamscape Stones“ ins Spiel, welche euch erlauben, das Wetter in einem Bereich zu ändern. Dadurch finden diverse umgebungsbezogene Rätsel Einzug ins Gameplay. Gegenden lassen sich etwa fluten, einfrieren oder stilllegen und ebnen so den Weg zu neuen Orten oder Sammelgegenständen.
Manchmal stoßt ihr so auch auf „Major Gathering Spots“, welche euch seltenere oder bessere Materialien bescheren als gewöhnliche Sammelplätze. Habt ihr zudem das richtige Sammelwerkzeug ausgerüstet, könnt ihr euch an einem Minispiel versuchen. Wie gut ihr abschneidet, bestimmt die Qualität und Anzahl eurer Ausbeute. Als Beispiel wird ein Geschicklichkeits-Minispiel mit einer Schleuder genannt, bei dem innerhalb eines Zeitlimits diverse Ziele getroffen werden wollen. Ein Angel-Minispiel ist ebenso mit von der Partie. Bilder zu den Features seht ihr hier:
Spielgalerie zu Atelier Sophie 2: The Alchemist of the Mysterious Dream
Der frühe Käufer fängt den Bonus
Abschließend teilt Koei Tecmo einige Informationen zur Veröffentlichung in Europa. So erhalten Käufer der physischen Erstveröffentlichung von Atelier Sophie 2: The Alchemist of the Mysterious Dream ein spezielles Wendecover und ein Bonusposter mit exklusivem Artwork von NOCO. Wie dies aussehen wird, wurde noch nicht geteilt. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Außerdem können sich Fans des Entwicklerstudios Gust auf eine Crossover-Aktion mit dem jüngst veröffentlichten Blue Reflection: Second Light freuen. Für Frühkäufer beider Spiele gibt es je Spiel ein Bonuskostüm basierend auf dem jeweils anderen Titel. So schlüpft Sophie in Atelier Sophie 2: The Alchemist of the Mysterious Dream in die Schuluniform von Ao – und Ao kann in Blue Reflection: Second Light so aussehen wie Sophie.
Möglich ist dies, wenn ihr euch das Kostüm „Summer Bikini“ für Ao in Blue Reflection: Second Light als Frühkäuferbonus geschnappt habt sowie das zeitlich limitierte Bonuskostüm „Comfy and Casual“ für Sophie in Atelier Sophie 2: The Alchemist of the Mysterious Dream besitzt. Auf diese Weise wird euer Status als Frühkäufer beider Gust-Abenteuer verifiziert.
© Koei Tecmo Games Co., Ltd. / Exnoa LLC / AASA, Bildmontage: © ntower
Wie gefallen euch die neuen Einzelheiten zu Atelier Sophie 2: The Alchemist of the Mysterious Dream? Falls euch das Gesehene gefällt, dann vergesst nicht, das Spiel eurer Wunschliste hinzuzufügen. Klickt dazu im Spieleprofil auf „Ich möchte es“.