Yu-Gi-Oh! Master Duel: Neuer Trailer gibt kurze Übersicht der Spielmodi
- 14:20 - 19.12.2021
- Software
- Nintendo Switch
- Nintendo eShop

Nachdem bei der Tokyo Game Show 2021 Online Konami einen Veröffentlichungszeitraum vom neuen Yu-Gi-Oh! Master Duel nannte (wir berichteten), blieb es recht ruhig um das Kartenspiel. Nun hat der japanische Yu-Gi-Oh!-YouTubekanal einen neuen Trailer veröffentlicht, der im Schnelldurchlauf die enthaltenen Spielmodi und Eigenschaften erklärt.
Den Start macht die Cross-Play-Funktionalität zwischen diversen Endgeräten. Ihr könnt euch also sicher sein, dass ihr euch mit Spielerinnen und Spielern weltweit auf jeglichen Plattformen duellieren werdet. Yu-Gi-Oh! Master Duel erscheint auf Steam für PC, Tablets und Smartphones, Xbox One und Xbox Series X|S, PlayStation 4|5 sowie für die Nintendo Switch. Weiterhin wird bisher nur dieser Winter als Veröffentlichungs-Zeitraum genannt – also kein genaues Datum.
Mit knapp 10.000 Karten und umfassender Story wird auch in diesem Trailer erneut betont, dass es sich um ein „ultimatives Yu-Gi-Oh!“ handeln wird. Eure Karten können in eigens erstellten Decks im Standardmodus „Duel“ eingesetzt und gespielt werden. Falls ihr in „Duel“ genug geübt habt, könnt ihr euch im Turniermodus versuchen und euch an die Spitze kämpfen. Durch Abschluss diverser Aufgaben erhaltet ihr Belohnungen, darunter beispielsweise klassische Kartenpacks. Die Packs können aber auch im In-Game-Shop erworben werden. Allerdings erhaltet ihr auch jegliche Kartenrücken und Spielfelder, um euer Yu-Gi-Oh!-Erlebnis zu personalisieren.
Zum „ultimativen“ Spielerlebnis gehört natürlich auch ein Tutorial-Modus, um auch Neuankömmlinge den Einstieg zu ermöglichen. Dieser soll ausführlich und verständlich alle Spielregeln erklären und Tipps und Tricks bereitstellen, damit ihr erfolgreich werden könnt.
Falls das Erlernte nicht direkt gegen echte Spieler eingesetzt werden soll, kann sich am Storymodus ausgetobt werden, der 20 Jahre Yu-Gi-Oh!-Geschichte umfasst. Den Trailer könnt ihr euch hier anschauen – aber Achtung: dieser ist bisher leider nur auf Japanisch verfügbar.
Habt ihr Lust auf das „ultimative Yu-Gi-Oh!“?