NEO: The World Ends with You – Laut Entwickler derzeit keine Pläne für einen neuen Teil
- 18:40 - 22.12.2021
- Software
- Nintendo Switch

Fans von The World Ends with You, ein Action-RPG, welches 2008 in Europa für den Nintendo DS erschien, mussten mehr als ein Jahrzehnt auf eine Fortsetzung warten. Mit NEO: The World Ends with You erschien dieses Jahr dann endlich ein Nachfolger, der sich allerdings leider unter den Erwartungen von Publisher Square Enix verkaufte, was eventuell auch Auswirkungen auf die Zukunft der Reihe haben könnte.
Der Producer des Spiels, Tomohiko Hirano, hat sich im Rahmen eines Interviews mit PCInvasion zur Zukunft der Serie geäußert und mitgeteilt, dass es derzeit keine Pläne für ein neues Spiel gäbe. Allerdings wies er darauf hin, dass es immer noch Gebiete in Shibuya gäbe, die es in keines der Spiele geschafft haben und dass er diese gerne noch erschaffen wollen würde. Zur Entwicklung eines neuen Serienteils könnte es vielleicht kommen, wenn es genug Unterstützung seitens der Fans geben würde.
Auch der Director der Serie, Tatsuya Kando, hat sich zu Wort gemeldet und ergänzte:
Zitat von Tatsuya KandoIch habe das Gefühl, dass ich prinzipiell alles getan habe, was mir bis zum aktuellen Zeitpunkt möglich war. NEO: The World Ends with You ist ein Spiel, in das ich 14 Jahre lang Gedanken und Emotionen gesteckt habe, also habe ich das Gefühl, dass ich alles gegeben habe. Ich werde mir weiterhin das Feedback der Fans ansehen, um herauszufinden, wie sie das Spiel wahrgenommen haben und dann schauen, was der beste Weg für die Zukunft ist.
Ganz aufgegeben haben die Entwickler die Hoffnung also noch nicht und vielleicht erwartet uns irgendwann zukünftig doch noch ein neuer Teil.
Wie hat euch NEO: The World Ends with You gefallen? Könnt ihr die schlechten Verkaufszahlen nachvollziehen und findet es schade, dass aktuell kein Nachfolger geplant ist?