The Game Awards 2021 erreicht mit 85 Millionen Streamzuschauern neuen Rekord
- 18:00 - 23.12.2021
- Industrie
- Sonstiges

Die jährliche Veranstaltung „The Game Awards“ steht mit dem Stattfinden zum Jahresende und den Nominierungen der besten Titel für ein letztes Feiern dieser besonderen Spiele, ehe das neue Jahr eine frische Spielflut und neue Abenteuer mit sich bringt. Ebenso werden auch kommende Projekte gefeiert und hin und wieder auch zum allerersten Mal vorgestellt.
Die Show mit Geoff Keighley, die seit 2014 Titel mit Awards auszeichnet, konnte nach einem digitalen Jahr in 2020 dieses Mal wieder vor Ort durchstarten und verzeichnet neue Rekorde bei den Zuschauerzahlen. Insgesamt 85 Millionen Mal wurde der Livestream eingeschaltet – was einem Zuwachs von 2 % im Vergleich zum Vorjahr entspricht – und weltweit in 30 verschiedene digitale Netzwerke ausgestrahlt. In China läge laut The Game Awards der Zuwachs sogar im zweistelligen Bereich.
Auch auf der Social Media-Plattform Twitter konnten The Game Awards überzeugen. Mit 1,6 Millionen Tweets zum Event wurde auch hier ein neuer Rekord aufgestellt. Zu guter Letzt nahm auch die Zuschauerbeteiligung rekordbringend zu. Hier wurden 23,2 Millionen Stimmen gezählt.
Keighley äußerte sich zufrieden über die Rückkehr zum Präsenz-Event und er freue sich darauf, im Hinblick auf dieses erfolgreiche 2021, die Veranstaltung weiter wachsen zu sehen.
Habt auch ihr euch den Livestream angesehen? Wie haben euch die ausgezeichneten Videospiele gefallen?