Charles Martinet über seine persönliche Beziehung zu Super Mario

  • 20:00 - 04.01.2022
  • Industrie
  • Sonstiges
Charles Martinet © Charles Martinet

Die bekannteste Stimme eines Videospielmaskottchens dürfte wohl ohne Frage Super Mario sein. Gesprochen wird der ikonische Superheld von Charles Martinet, der diese Rolle seit Jahrzehnten ausfüllt, im Super Mario-Animationsfilm jedoch den Klempner nicht sprechen wird. In einem Interview mit Retro Gamer hat sich Martinet nun über verschiedene Aspekte seines Berufs geäußert. So ist es wohl nicht übertrieben zu behaupten, dass Nintendos Charakter Nr. 1 sein Leben dauerhaft beeinflusst hat. Auf die Frage, wie er sich auf eine Aufnahme im Studio vorbereitet, antwortete er so:


Zitat

Diese Figuren sind für mich immer da. Ich meine, ich träume als Mario und fliege über diese Seen oder über den Ozean, im Mondlicht, ein bisschen wie in [Super Mario] Galaxy. Und manchmal träume ich auch in 2D. Wenn ich morgens aufwache und einen miesen Tag habe, bin ich wie {Wario-Knurren}. Diese Stimmen sind einfach lebendig in mir, zusammen mit {singt den Super Mario Bros. Start-Jingle} {Mario} Los! Es gibt also nicht viel Vorbereitung [für Nintendo].


Mit mehr als 150 Spielen, in denen Charles Martinet Mario und anderen Charakteren der Reihe seine Stimme geliehen hat, war es immer unterschiedlich, wann und wie lange die Aufnahmezeiten waren.


Zitat

Es hängt alles so sehr davon ab... denn ich habe schon einmal zwei..., eigentlich eine Woche, bevor ein Spiel herauskam, Texte eingesprochen und ich habe drei Jahre, bevor ein Spiel herauskam, Stimmen aufgezeichnet. Und ich habe eine Stunde aufgenommen, und ich habe 20 Stunden aufgenommen. Es kommt also wirklich auf das Spiel an und darauf, was als nächstes kommt. Ich liebe Super Mario Odyssey, das hat so viel Spaß gemacht. {Froschquaken} Die Charaktere ändern und wechseln sich, weißt du.


Habt ihr bereits Charles Martinet persönlich auf einem Event wie der gamescom getroffen?

Quellenangabe: Nintendo Life

Teilen

Weitere News

  • Newsbild zu Nintendo-Hauptquartier in Kyoto berichtet von einem Feuerausbruch
    17:00 - 15.08.2022 - Industrie

    Nintendo-Hauptquartier in Kyoto berichtet von einem Feuerausbruch

    • 2
    • Schockiert 2
    • Sonstiges
  • Newsbild zu Sunsoft ist zurück und möchte in einem digitalen Event über Zukunftspläne sprechen
    14:30 - 14.08.2022 - Industrie

    Sunsoft ist zurück und möchte in einem digitalen Event über Zukunftspläne sprechen

    • 6
    • Yeah! 7
    • Sonstiges
  • Newsbild zu Capcom gibt erste Details zu seinem Auftritt auf der Tokyo Game Show 2022 bekannt
    16:30 - 13.08.2022 - Industrie

    Capcom gibt erste Details zu seinem Auftritt auf der Tokyo Game Show 2022 bekannt

    • 1
    • Yeah! 2
    • Nintendo Switch

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board

Zurück zur Startseite