NT Awards 2021: Bestes Mehrspielerspiel

  • 12:00 - 17.01.2022
  • Intern
  • Nintendo Switch
  • Sonstiges
NT Awards 2021
Top!
© ntower

Im vergangenen Jahr gab es den einen oder anderen Mehrspieler-Titel, welcher sich als Highlight für jede Zusammenkunft mit Freunden herausstellte. Andere Spiele konnten hingegen aufgrund ihres Mehrspieler-Modus über das Internet überzeugen und wir fragten uns deshalb, welches wohl das beste Mehrspielerspiel des Jahres 2021 war. Ihr habt dazu viele Antworten eingereicht und uns an euren persönlichen Highlights teilhaben lassen. Um jedoch einen kleinen Rahmen abzustecken, haben wir die Kategorie im Vorfeld definiert:


Zitat

Bestes Mehrspielerspiel:


Manchmal reicht es einfach nicht, allein auf der Couch zu sitzen und sein Videospiel der Wahl zu genießen. Dann kommen die Titel dieser Kategorie ins Spiel. Erst mit mehreren Personen, sei es lokal oder online, entfalten diese Titel ihr volles Potenzial. Für sie wurde nicht nur unser Mehrspieler-Award geschaffen, sondern sie haben auch die Chance, für ihren Mehrspielerspaß von euch einen eigenen Preis zu erhalten.

Genannt wurden dabei nicht nur Hochkaräter wie Mario Party Superstars, welches vor allem durch sein Besinnen auf die Kernkompetenzen der Reihe überzeugte, sondern auch Titel wie Pokémon Unite schafften es in die Liste, auch wenn die Anzahl der abgegebenen Stimmen nicht ganz ausreichte, um es in die Top 5 zu schaffen. Dafür nutzte jedoch ein Mitglied unserer Redaktion einen Joker, damit Pokémon Unite dennoch in der Umfrage dabei sein kann. Nachfolgend haben wir euch sowohl die Umfrage mit den fünf Finalisten angefügt als auch einen Spoilerkasten, der nochmals alle Spiele zusammenfasst, die mindestens zweimal genannt wurden.


Um euer Mehrspielerspiel des Jahres 2021 zu wählen, habt ihr bis morgen um 11:59 Uhr Zeit, an der Umfrage teilzunehmen. Ob am Ende Mario mit einem seiner Titel den Gewinn für sich einheimst oder Wario ihm noch die Show stiehlt, verraten wir euch bald.


Was ist euer Mehrspielerspiel des Jahres 2021 241

  1. Mario Party Superstars (122) 51 %
  2. Monster Hunter Rise (58) 24 %
  3. Super Mario 3D World + Bowser's Fury (33) 14 %
  4. WarioWare: Get It Together! (12) 5 %
  5. Pokémon Unite (11) 5 %
  6. Mario Golf: Super Rush (5) 2 %

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 20

  • Ilja Rodstein

    Redakteur

    Da braucht man nicht mal zu überlegen :S

  • McBombadillo

    Turmheld

    Ich war wirklich sehr positiv überrascht von Mario Party. :)

    Hatte ich schon sehr viele unterhaltsame Stunden mit.

    Würde mir diesmal aber wirklich wünschen, dass das Spiel nicht einfach links liegen gelassen wird sondern mindestens noch 1 - 2 Bretter dazu kommen (meinetwegen auch gegen Aufpreis) und eventuell auch ein paar mehr Charaktere.

  • Sebi.L.

    Meister des Turms

    Für mich Mario Party Superstars. Macht mit Freunden (und auch online) einfach sehr viel Spaß!

  • lunatic1988

    Wurstkönig

    Mario Party definitiv für nen witzigen Abend mit Bierchen, Knabberkram und dem verlust der Freundschaft :D aber Mein Vote ging an MH Rise, einfach weil es im Coop mehr "Spiel" bietet, man mit freunden nach Artefakten suchen kann, Monster kloppen, verschiedene Quests erledigt usw. Gerade Online die geschmeidigere Erfahrung <3

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Ganz klar Mario Party :*

    Auf 2 kommt für mich Mario 3D World.

  • Hitsugaya Taichou

    Turmbaron

    go go gooo monster hunter rise <3

  • Solaris

    Günstige Intelligents

    An Mario Party Superstars kommt einfach nichts, nicht mal in die Nähe, heran.


    Animaniac

    Ja stimmt, das war echt ein Switch Highlight. :D

  • Animaniac

    Turmfürst

    It takes two

  • Lecce

    Paperplane Pilot

    Über Couch-Koop geht natürlich nichts aber da dies deutlich seltener (bei mir) vorkommt, man für Pokémon Unite nicht einmal Nintendo Online abonnieren muss und es zudem auch Nintendo Veteranen mit Mobile Gamern verbindet (Crosspay), geht meine Stimme an die Taschenmonster.

  • Ilja Rodstein

    Redakteur

    It takes two

    Switch-Spieler hassen diesen Trick

  • Lillyth

    <3

    Also wenn es nach Spielstunden gehen würde, wäre es Pokemon Unite. Aber viel mehr Spaß hatte ich mit Monster Hunter Rise.

    Mario Party habe ich noch nicht gespielt. :S

  • 5cool3me

    High Tech, Low Life

    Wario Ware, damit es wenigstens auch eine Stimme bekommt :troll:, auch wenn es noch etwas Potential nach oben gehabt hätte, mir hat es gefallen. Und ich bin auch immer noch beeindruckt von den Scores die hier beim Gewinnspiel hingeballert wurden.

  • Sib

    Master of Desaster

    Monster Hunter, Mario Party war für reich nur ein Aufguss, sodass paradoxerweise der Vorgänger eher bei uns gespielt wird😂

  • Shyguy

    Mario party superstars it is. Völlig zu recht. Mit Mario Golf und WarioWare hatten wir auch unsre Zeiten Aber in yoshis Tropeninsel und horrorland rocke ich noch jeden von der Karte. :P

  • Dennis RPGKING.FOREVER

    Meister des Turms

    Mario Party Superstars

  • Ben10061987

    Turmbaron

    Animaniac


    Das ist in der Kategorie auch die klare Nummer 1. Innovation, Spielspaß, etc., wenn man mich fragen würde :P

  • Rotbart93

    "Ashen One"

    Mario Party Superstars ganz klar!, eines der besten Mario Partys ever, auch wenn der Glücksfaktor noch etwas zu hoch ist. Beim nächsten Game vielleicht Glücksfelder etwas reduzieren und dann ist es perfekt :)

  • SvenIsHere

    Schon lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Mario Party gehabt wie mit Superstars. Gerade mit der Familie seit Wochen unser WE-Ritual geworden.

  • SakuraHarunoUchiha17

    Legendärer Megastar

    Bestes Mehrspieler Spiel des Jahres? Natürlich Mario Party Superstars 🥰

  • Moe Skywalker

    Nintendo-Anhänger seit NES

    Bei mir war es auch Mario Party. Wäre toll dieses Mal neuen Content zu bekommen.

Zurück zur Startseite