GTA Trilogy: Take-Two äußert sich zum Erfolg der Neuauflagen
- 20:20 - 20.01.2022
- Software
- Nintendo Switch

Die Grand Theft Auto-Serie verbindet man eher weniger mit Nintendo-Systemen. Dabei gab es Ableger für den Game Boy Color, den Game Boy Advance und das sehr gute GTA: Chinatown Wars für Nintendo DS. Dank der Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition haben nun auch die drei Hauptteile der PlayStation 1 und 2-Ära den Sprung auf eine Nintendo-Plattform geschafft.
Die hohe Qualität, die man ansonsten vom Entwickler Rockstar Games gewöhnt ist, konnte die Trilogie zumindest anfangs nicht bieten. Zahlreiche Bugs und Grafikfehler plagten nicht nur die Nintendo Switch-Version und wurden erst später mit Updates teilweise behoben. In einem Interview mit CNBC äußerte sich der CEO des Publishers Take-Two, Strauss Zelnick, zu dem Spiel. Der Frage des Redakteurs, ob die Spiele aufgrund der vielen Glitches zu früh erschienen sind, wich er aus und sprach von lediglich „einem Glitch“.
ZitatWas die GTA-Trilogie angeht, so war das eigentlich kein neuer Titel. Das war ein Remaster von bereits existierenden Titeln. Wir hatten am Anfang einen Glitch, der behoben wurde. Und der Titel hat sich großartig geschlagen für das Unternehmen.
Habt ihr euch die GTA Trilogy gekauft?