Umfrage der Woche: Spielt ihr die Probespiele des Nintendo Switch Online-Abonnements?

  • 15:00 - 06.02.2022
  • Software
  • Nintendo Switch
Nintendo Switch Online - Logo
Umfrage
© Nintendo

Herzlich Willkommen zu unserer Umfrage der Woche, einem Format in welchem wir euch jede Woche über ein aktuelles oder allgemeines Thema aus der Videospielwelt befragen. Wie gewohnt starten wir mit einem Rückblick auf die vergangene Umfrage, bevor wir mit der neuesten Frage starten.


Umfrage der vergangenen Woche


Eine bewusst kontroverse Umfrage stellten wir euch in der vergangenen Woche zu Pokémon-Legenden: Arceus. Der größte Kritikpunkt aus den Trailern war die grafische Qualität und somit haben wir bewusst danach gefragt, was ihr von der Grafikqualität haltet, jetzt wo ihr das Spiel in den Händen haltet. Insgesamt fand jeder sechste Teilnehmende die Grafik ziemlich hübsch, der Rest ist der Meinung, dass die Grafik verbesserungswürdig sei. Die meisten hält es allerdings nicht vom Spielspaß ab, denn es gibt viel mehr Aspekte abseits der Grafik, die für ein Spiel wichtig sind. Wie genau abgestimmt wurde, erfahrt ihr hier.


Umfrage der Woche


In der kommenden Woche ist ab dem 9. Februar beispielsweise der Titel Ultimate Chicken Horse eine Woche lang gratis für Nintendo Switch Online-Mitglieder (wir berichteten) spielbar. Habt ihr von dem Konzept Probespiele eigentlich schon was gehört und nutzt dieses Angebot regelmäßig oder beachtet ihr die Probespiele nicht? Die Probespiele umfassen nicht nur Indie-Spiele, denn auch Spielehighlights wie Daemon x Machina, Mario Tennis Aces, Minecraft Dungeons, Crash Team Racing Nitro-Fueled, Overwatch, Pokémon Tekken DX, ARMS und viele weitere waren in der Vergangenheit Teil dieses Dienstes. Habt ihr davon überhaupt mitbekommen?


In dieser Umfrage möchten wir wissen, ob ihr überhaupt diesen Dienst nutzt und wenn ja, wie oft. Teilt uns in der Umfrage als auch in den Kommentaren gerne mit, ob euch ein Probespiel zum nachträglichen Kauf schon mal überzeugt hatte.

Spielt ihr die Probespiele des Nintendo Switch Online-Abonnements? 285

  1. Ich habe noch kein einziges Spiel aus den Probespielen gespielt. (119) 42 %
  2. Ich habe maximal ein bis zwei Titel heruntergeladen und gespielt. (78) 27 %
  3. Ich besitze kein Nintendo Switch Online-Abonnement. (32) 11 %
  4. Ich habe bereits mehrere Spiele gespielt. (26) 9 %
  5. Ich höre gerade zum ersten Mal, dass es diesen Dienst überhaupt gibt. (20) 7 %
  6. Ich lade mir so gut wie jedes Spiel runter und bemühe mich jedes Spiel mindestens ein Mal auszuprobieren. (10) 4 %

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 32

  • Rotbart93

    "Ashen One"

    Nie von gehört :D

  • SasukeTheRipper

    Meister des Turms

    Was mir gefällt, wird gekauft, da brauche ich kein Probe-spielen.

  • Yami-Silver

    Turmfürst

    Ich weiß welches Spiel ich möchte und brauche kein Probeabo, Demo etc.

    Ganz oder gar nicht.


    Habe aber Nintendo Switch Online für die Retro Spiele (und den Backup).

  • Isamu_17

    Feurige kunstvolle Maid

    es gibt leider nur selten Probespiele bei uns und wenn hab ich die meist schon selbst. Würde es aber in Anspruch nehmen wenn das spiel mich interessiert

  • Kindra

    Meister des Turms

    Ne, weil immer Müll (einzige bisherige Ausnahme: Terraria).

  • Gast

    Ich habe es jetzt bei Terraria das erste Mal nutzen WOLLEN. Wollte den Split Screen Co-Op ausprobieren, da ich schon lange unentschlossen war und schauen wollte, ob mir das Spiel zusagt. Tja, Co-Op im Probespiel nicht möglich. Ein schlechter Witz!

  • Haribofloh

    Held vom Erdbeerfeld

    Ich lese heute zum ersten mal davon und besitze aus persönlichen Gründen leider kein Nintendo Switch Online-Abonnement. Freue mich aber für diejenigen mit, die diesen Dienst regelmäßig nutzen, dass sie ab und zu mal in Probespiele reinschnuppern dürfen - schönes nice to have, wie ich finde. :)

  • Wowan14

    Gamer aus Leidenschaft

    Ich nutze nicht einmal den Service aktiv....

    damit meine ich das Online Abo im allgemeinen. Diese ganzen Zusatzfeatures sind der letzte Dreck

  • EdenGazier

    Shangria Frontier Wuhaa

    Bisher waren alle Probespiele solche die ich schon hatte

  • Zegoh

    Feuer ♥ Eis

    Mittlerweile hab ich nicht mal mehr eine Mitgliedschaft.

    Online zocke ich nix auf der Switch und der Rest ist absolut uninteressant.

  • Oblomov

    Polygon love

    Hätte ich dieses Switch Online Abo, würde ich in ein paar dieser Titel durchaus mal kurz reinschauen.

  • NiFaBo

    Naja die handvoll Spiele, die es da mal gab, waren kaum der Rede wert. Finds auch albern, das als Feature zu verkaufen. Ich mein, man bekommt in einem kostenpflichtigen Abo ne zeitlich befristete Demo. Wow. Nintendo hat das mit dem Anfixen potentieller Kunden aber noch nie verstanden. Oder wie so ein Abo funktioniert. 🤣

  • Blackgoku

    in my Heart, i am a Gamer

    Probier ich nie, da der Online-Modus genauso ne Rotze iss, wie sie mal angekündigt wurde...

  • Dennis RPGKING.FOREVER

    Meister des Turms

    Ich habe noch kein einziges Spiel aus den Probespielen gespielt.

  • gamebuster

    Turmheld

    finde es wird zu schlecht kommuniziert,wann es welches gibt

  • Isamu_17

    Feurige kunstvolle Maid

    finde es wird zu schlecht kommuniziert,wann es welches gibt

    Ja das sehe ich auch so. Stände das hier nicht im Post hätte ich das nächste gar nicht mitbekommen

  • RhesusNegativ

    Meister des Turms

    Nö. Sind ja nur olle Kamellen bei.

  • FireFly

    Turmheld

    Ich hab sie bisher nicht heruntergeladen, weil ich alle spiele bereits habe, die es bisher gab :D

  • dr.retro

    Gaming since 1985

    Lese ich zum ersten Mal von.

  • Ande

    Meister des Turms

    Ich habe Mario Tennis ausprobiert. Hat mir ganz gut gefallen aber ich habe den Story-Modus innerhalb des Probezeitraums durchgezockt. Neue Charaktere wurden einfach durch Updates hinzugefügt, deshalb ist meine Motivation mir das Spiel zu kaufen nicht so hoch, weil ich da jetzt einfach nichts mehr tun kann. Hole es mir vielleicht wenn es im Angebot ist.

    Danach habe ich irgendwie kein Spiel mehr gesehen, auf dass ich so richtig Lust hätte, resp. ich hatte es schon.


    finde es wird zu schlecht kommuniziert,wann es welches gibt

    Das stimmt zwar immer noch, ist inzwischen aber etwas besser geworden. In der Leiste unter den Spielen ist ganz links ein Punkt für Nintendo Online, wenn du da einen blauen Punkt siehts gibt es Neuigkeiten. Da werden dann sämtliche Angebote kommuniziert, von Probespielen bis zu neuen Themes für Tetris 99.

  • Aiden

    Switch Enthusiast

    Das Problem ist für mich die zeitbegrenzung. Ich wechsle ständig zwischen mehreren Spielen umher und wenn mich das probespiel nicht so interessiert dann guck ich nur kurz darein und dann nie wieder.

  • Windwaker

    Switcher & SteamDecker

    Bisher habe ich davon kaum Gebrauch gemacht.

    Die Spiele die mich interessieren kaufe ich direkt oder lese vorher nen Test von Ntower.

    Um das Cloud gaming mal kennen zu lernen hatte ich die Demo von Kingdom Hearts angetestet...das wars dann auch schon.Ist eh nicht meins.



    Und ehrlich gesagt war ich von Nintendos Online Service bisher mehr als enttäuscht.:thumbdown:

  • megasega2

    Meister des Turms

    Die Spiele dort haben mich bisher nicht interessiert.

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Ein paar mal hab ich es schon genutzt.

  • 1232ditto

    Turmheld

    Ich bekomme es oft nicht mit oder manchmal interessiert mich das Spiel nicht. Generell finde ich es aber sehr gut. Das letzte Spiel, das ich probiert habe, war Dead Cells und das fande ich ziemlich gut und konnte auch alles machen, wenn ich mich recht entsinne.

  • Ironmorgoth

    Nachteule

    Ich gucke nur selten nach, welches Probespiel es derzeit gibt, und habe bisher noch keines davon gespielt, weil es mich meistens nicht interessiert.

  • Yoshi9288

    Peach's Yoshi

    Da mich die Spiele zu 99% nicht interessieren habe ich noch kein einziges herruntergeladen. Da ist mir der Speicherplatz dann doch zu schade.

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Ich habe noch kein einziges Spiel aus den Probespielen gespielt.

  • Thoryvos

    Turmritter

    Dead Cells und Daemon X Machina hab ich mir im Nachhinein sogar gekauft. ^^

  • Psychael

    Pizzavernichter

    Ich besitze kein Switch Online Abo.


    Warum nicht?

    Weil ich nicht gerne online zocke und ich die NES & SNES Games nicht so wirklich brauche...schließlich habe ich die SNES Games, die mich interessieren, ohnehin schon auf anderen Konsolen (Ja, ich schmeiße tatsächlich manchmal die Wii an, um SNES game zu zocken :-D) und muss dazu die immer selben Klassiker einfach auch nicht immer wieder erneut zocken. Zumindest zur Zeit.


    Ab & zu mal, nehme ich die Gratis-NS-Online Woche mit, um dann schnell zu merken, wie wenig ich Online zocken mag. :D


    Ich drifte ab.


    In dieser Online-Probe-Woche habe ich dieses Angebot tatsächlich genutzt, weiß aber nicht mehr, welches Game das war. Ist eine gute Sache, um evtl. unbekanntere Titel, oder diejenigen bei denen man eher skeptisch ist, mal in Ruhe ausprobieren zu können,


    Auch für die Entwickler könnte es sich lohnen, so wird das Game bekannter und ggf. kauft sich der Ein oder Andere das Game nach dieser Woche,

  • retroman1978

    Turmknappe

    probiere da eher nix. Liegt aber auch an der Auswahl der Titel. Die Hochkaräter hat man ja i.d.R. schon und den Crap muss ich nicht erst probieren, um bestätigt zu bekommen das die nix taugen.

  • Korti

    Turmknappe

    Probespiele wären ja schön, aaaaber die es gab hatte ich immer schon gekauft xD

Zurück zur Startseite