Nintendo Direct: Kommt sehr bald eine neue Präsentation?

  • 14:00 - 06.02.2022
  • Software
  • Nintendo Switch
Nintendo Direct - Weiß
Gerücht
© Nintendo

Gebannt warten viele Nintendo-Fans auf die erste große Nintendo Direct-Präsentation in diesem Jahr. Es gibt nun erste Indizien, dass uns eine Präsentation in den kommenden zwei Wochen erwarten wird. In dieser News werfen wir einen Blick auf die vergangenen Jahre und schauen uns an, was die ersten Leaker zu einer möglichen baldigen Präsentation sagen.


Spekulativer Teil: Nintendo Direct-Präsentationen in den vergangenen Jahren


In der folgenden Liste sehen wir die ersten Nintendo Direct-Präsentationen in jedem Jahr seit Nintendo Switch-Veröffentlichung:

Nimmt man die erste Präsentation jeden Jahres als Grundlage, sieht man zumindest 2019 und 2021 einen gewissen Trend. In beiden Jahren fand die Präsentation zwei Wochen nach Bekanntgabe der Quartalszahlen statt. 2020 wurde durch die anlaufende Pandemie etwas durcheinander gebracht und 2018 fand eine zusätzliche Nintendo Direct Mini-Präsentation im Januar statt. Würde sich der Trend der vergangenen Jahren fortsetzen, sehen wir eine Präsentation in der Woche ab dem 14. Februar 2022.


Die Uhrzeit der Präsentation ist quasi in den Stein gemeißelt, denn Nintendo strahlte die Präsentation immer um 7 Uhr japanischer Zeit aus. Da Japan keine Zeitverschiebung durchführt, findet die Präsentation in unserer Winterzeit um 23 Uhr, in der Sommerzeit um 0 Uhr statt. Da wir zurzeit noch in der Winterzeit sind, findet die mögliche Präsentation um 23 Uhr statt.


Ein französischer Händler listet seit dem heutigen Tag eine mögliche Batman: Arkham Collection für die Nintendo Switch (wir berichteten). Der Händler hat schon in der Vergangenheit Spiele vorab angedeutet, welche später wahr geworden sind. Ist das ein Titel, der in der nächsten Präsentation einen Auftritt bekommt?


Leaker: „Nächste Nintendo Direct-Präsentation wird gigantisch“


Der Leaker Zippo, welcher zwar keine 100-prozentige Erfolgsquote hat, allerdings oftmals richtige Andeutungen in seinem Blog veröffentlicht hat, sagte zu Beginn des Monats, dass in diesem Monat und vielleicht sogar in der nächsten Woche eine Präsentation stattfinden wird. Zippo ist sich sicher, dass die Präsentation eine wirklich große sein wird und mit vielen tollen Überraschungen glänzen will.


Laut ihm wird auch die heißerwartete nächste Installation von Mario Kart in dieser Präsentation einen Auftritt bekommen. Laut Zippo wird das neue Mario Kart-Spiel mit Charakteren aus ARMS, Pikmin und Star Fox einige Gastcharaktere beinhalten. Auch Spiele wie Xenoblade 3 oder ein neuer Fire Emblem-Titel könnten in dieser Präsentation vorgestellt werden. Zippo geht auch davon aus, dass wir bald einen Nachfolger zum unbeliebten 1-2-Switch bekommen, denn auch wenn das Spiel nicht besonders beliebt ist, es war ein finanzieller Erfolg.


Laut der Leakerin Samus Hunter, die ebenfalls keine 100-prozentige Erfolgsquote erfüllen kann, erwartet uns nicht nur eine Nintendo Direct mit großen Ankündigungen in diesem Monat, sondern auch eine Nintendo Switch-Spieleveröffentlichung im Februar, die noch nicht angekündigt wurde. Bislang plant Nintendo noch keinen eigenen Titel im aktuellen Monat. Es wird sich zeigen, wie viele dieser Gerüchte wirklich wahr werden.


Seht ihr es realistisch, dass nächste oder übernächste Woche eine Nintendo Direct-Präsentation erscheinen wird?

Quellenangabe: Zippo Speaks, Twitter (SamusHunter2) (1) (2)

Teilen

Weitere News

  • Newsbild zu Dusk Diver 2: Neuer Trailer erklärt die Kampftechniken im Detail
    16:40 - 15.08.2022 - Software

    Dusk Diver 2: Neuer Trailer erklärt die Kampftechniken im Detail

    • 0
    • Nintendo Switch
  • Newsbild zu Diese Nintendo Switch-Spiele erwarten euch in dieser Woche (KW 33/2022)
    15:00 - 15.08.2022 - Software

    Diese Nintendo Switch-Spiele erwarten euch in dieser Woche (KW 33/2022)

    • 1
    • Nintendo Switch
  • Newsbild zu Super Smash Bros. Ultimate: Masahiro Sakurais Bilder der Woche (KW 32/2022)
    21:40 - 14.08.2022 - Software

    Super Smash Bros. Ultimate: Masahiro Sakurais Bilder der Woche (KW 32/2022)

    • 1
    • Herz 2
    • Nintendo Switch

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board

Zurück zur Startseite