Bayonetta 3 – Designer Hideki Kamiya empfiehlt: „Spielt erst Bayonetta 3, wenn ihr die ersten beiden beendet habt“

  • 12:20 - 09.02.2022
  • Software
  • Nintendo Switch
Bayonetta 3 - Logo © Nintendo / SEGA

Im Jahr 2017 wurde der dritte Teil der Bayonetta-Reihe erstmalig angekündigt. Seit jeher arbeitet PlatinumGames an dem Ableger für die Nintendo Switch. In einem Interview mit IGN Japan lässt Designer Hideki Kamiya nun verlauten, es sei empfehlenswert, die ersten beiden Teile gespielt zu haben, bevor man in das neue Abenteuer startet. Es wäre zwar möglich, Baynoetta 3 zu genießen, wenn die Vorgänger ausgelassen werden, aber Spieler würden einiges „verpassen“.


Kamiya sagt: „Ich möchte, dass ihr erst Bayonetta 3 spielt, nachdem ihr die vorherigen Ableger gespielt habt“, denn es sei sonst nur schwer möglich, der Story vollständig zu folgen. Dabei sei es irrelevant, in welcher Reihenfolge die ersten beiden Titel gespielt werden: „Wir haben die Handlung des ersten und zweiten Spiels so geschrieben, dass man sie unabhängig davon genießen kann, mit welchem Spiel man anfängt“, führt er fort. Zudem sei Kamiya überzeugt, dass Bayonetta 3 umso interessanter wird, wenn die Prequels als Vorbereitung auf den neuesten Teil gespielt wurden.


Vielleicht kommen wir heute Abend bei der Nintendo Direct in den Genuss neuer Informationen zu Bayonetta 3.


Habt ihr Bayonetta 1 und 2 gespielt und freut ihr euch auf Teil 3?

Quellenangabe: VGC

Teilen

Weitere News

  • Newsbild zu Bayonetta 3: „Naive Angel Mode“ war keine Vorgabe von Nintendo
    10:00 - 26.07.2022 - Software

    Bayonetta 3: „Naive Angel Mode“ war keine Vorgabe von Nintendo

    • 8
    • Yeah! 7
    • Nintendo Switch
    • Wii U
  • Newsbild zu Bayonetta 3: SteelBook als Vorbestellerbonus bei Saturn und MediaMarkt
    11:00 - 21.07.2022 - Software

    Bayonetta 3: SteelBook als Vorbestellerbonus bei Saturn und MediaMarkt

    • 7
    • Herz 2
    • Nintendo Switch
  • Newsbild zu PlatinumGames verpflichtet Nintendo-Veteranen als Vizepräsident
    14:50 - 19.07.2022 - Industrie

    PlatinumGames verpflichtet Nintendo-Veteranen als Vizepräsident

    • 6
    • Yeah! 5
    • Sonstiges

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board

Zurück zur Startseite