Nintendo Switch-Spiele für das Jahr 2022 in übersichtlicher Grafik dargestellt

  • 16:40 - 11.02.2022
  • Software
  • Nintendo Switch
Nintendo Switch Pro Controller © Nintendo

In der letzten Nintendo Direct-Präsentation hat Nintendo uns einen Ausblick auf die nahe Zukunft gegeben und viele neue Spiele vorgestellt. Der in der reddit-Community bekannte Nintendo-Fan ieatdragonz hat sich auch dieses Jahr die Mühe gemacht, eine übersichtliche Info-Grafik zu den bisher bekannten Nintendo Switch-Veröffentlichungen zu erstellen, die für 2022 angekündigt wurden. Seht euch an, auf welche Spiele und Zusatzinhalte ihr euch dieses Jahr freuen könnt:


119305-595-1406-92ec9c9d1149e2fc5e085af55009c9c29579ad33.jpg

©Nintendo, Bildmontage: © /u/ieatdragonz


Hier findet ihr alle Nintendo Direct-Ankündigungen aus der Präsentation vom Mittwoch und hier könnt ihr euch unsere Reaktion der Redaktion durchlesen.


Seid ihr mit dem Spiele-Lineup der Nintendo Switch in diesem Jahr zufrieden? Auf welche Titel freut ihr euch am meisten?

Quellenangabe: Reddit (NintendoSwitch)

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 25

  • Ilja Rodstein

    Redakteur

    Ich im Januar: Puh spiele ich mal alte Klassiker

    Ich im Februar: Wie soll ich alle neuen Spiele spielen 8|

  • DraVanSol

    Turmbaron

    Es steht ein unerwartet teures Jahr an. Das Geld ist ja da, aber die Zeit dafür... ich brauch Urlaub! D:

  • Bravely Beginner

    Turmritter

    Hat jemand gemerkt, dass da BotW 2 steht und nicht mehr The sequel of BotW.

    Vielleicht bedeutet es etwas oder sie haben das schwind erstellt aus Platzgründen.

  • Solaris

    Günstige Intelligents

    Wirklich interessant wird es erst ab Juni. Aber ok, es stehen sicher noch Ankündigungen aus. Gerade zur E3 Zeit.

  • Vank84man

    Nintendo Fan 4ever ✌

    Da kommt eine ganze Menge für Switch und auch in mein Besitz :D.

    Pokemon Arceus-erledigt Check

    Kirby 3D bestellt Check

    Xenoblade Chronicles 3 bestellt Check


    In Pipeline noch-Rune Factory 5

    Triangle Strategy

    Crono Cross

    Mario Strikers

    Front Mission

    Bayonetta 3

    Mario&Rabbids 2

    Zelda BotW 2


    Das ist ne ganze Menge was kommt,und es ist noch sehr lange 2022 und bestimmt kommen noch viel mehr geile Spiele 🎮 für Switch.

    Also da kann man sich nicht beklagen.

  • Hitsugaya Taichou

    Turmbaron

    also falls bayonetta und zelda wirklich noch dieses jahr kommen sollten dann wäre das ein absurd vollgepacktes jahr

  • Fuma

    Meister des Turms

    Bravely Beginner Man will bei Zelda halt den Namen noch nicht verraten


    Ansonsten eine schöne Liste und dieses Jahr steht echt ne menge an

  • Trifolium

    Sieht ganz nach dem besten Switch Jahr aus. Klar, da ist sehr viel recyceltes Zeug dabei und es wurde gefühlt jeder Kram aufgelistet, aber darunter sind so viele Highlights für mich.


    Poke'mon Arceus spiele ich gerade, ist das bisher mit Abstand beste Poke'mon-Spiel, wie ich finde


    Kirby sieht fantastisch aus und ist eine Evolution für das Franchise


    Fire Emblem Warriors sieht deutlich mehr abgrundet aus als der Vorgänger, das könnte was werden


    Bayonetta 3 sieht ebenfalls deutlich sauberer und weniger chaotisch aus als Teil 2 mit augenfreundlicherem Grafikstil


    Sonic Frontiers könnte wie BotW und Legenden Arceus und Kirby ein großer Schritt nach vorne fürs Franchise werden


    Advance Wars 1+2 hat mich bisher kaum überzeugt, obwohl ich die Spiele auf dem GBA geliebt habe. Habe kaum das Gefühl, dass sich ein erneuter Einstieg lohnt


    Switch Sports sieht sehr rund und kurzweilig aus. Gehört definitiv in ein gutes sowie abwechslungsreiches Line-Up, zumal es auf den anderen Konsolen nichts Vergleichbares für Familienunterhaltung gibt


    Mario Strikers sah für mich bisher auch sehr rund und spaßig aus. Kann sowieso nur mehr Spaß als das olle FIFA machen


    Xenoblade Chronicles 3 sieht hervorragend aus und könnte an den überragenden ersten Teil anknüpfen


    Breath of the Wild 2 wird ein Must-Have und ein absolutes Highlight


    Mario + Rabbids 2 sieht Top aus und Teil 1 war schon sehr schön gemacht und eine gute Abwechlung zu anderen Genres


    Splatoon 3 spricht mich nicht mehr so sehr an, da ich weg von Online-Games bin. Wird aber sicher ein rundes Spiel mit hoher Qualität


    Der Mario Kart DLC ist natürlich auch ein Highlight, wie bestimmt ebenfalls der DLC zu Monster Hunter


    Und sonst sehe ich da viele Portierungen und Nischentitel. Auswahl hat noch niemandem geschadet.


    Ich gehe stark von ein paar unangekündigten Spielen aus, besonders im Breich Ports und Games aus Japan. Sowas wird oft ja sehr kurzfristig angekündigt.


    Und auch Nintendo hat bestimmt noch ein paar Titel in der Hinterhand, ich gehe sogar stark von einer Zelda-Collection aus und irgendwann wird sicher auch die Metroid Prime Collection erscheinen (bestimmt aber erst 2023).

  • HeBe

    Meister des Turms

    Weder Bayonetta noch Mario + Rabbids sind "groß" genug um das komplette Spätherbst+Weihnachtsgeschäft zu schaukeln. BIs auf 2020 kamen zwischen Ende September und Anfang Dezember immer mindestens ein oder oft sogare mehere Spiele heraus, die inzwischen über 10 Millionen verkauft haben. Von den Spielen, die da drauf steht, packt das nur BOTW2. Also entweder kommt das noch ganz fest dieses Jahr oder Nintendo hat noch andere Top-Seller in der Hinterhand.

  • Parodin

    Turmbaron

    Bravely Beginner


    Solange da nicht demnächst DLC steht, und BOTW 2 nur der zweite SP wird.

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Schön jetzt sehr gut gefüllt.

  • Lynnie

    Turmheld

    Ganz schön volle Liste...

  • Icecreamefreunde

    Turmknappe

    Find's bisschen lustig das ein Hollow Knight Silksong von dem man seit paar Jahren keine offiziellen Infos mehr von Seiten der Entwickler hört, in der Liste drin ist, aber Metroid Prime egal ob HD, Trilogy oder 4 nicht erwähnt werden.

    für mich sind sie allesamt gleich (un-)wahrscheinlich für 2022^^

  • dr.retro

    Gaming since 1985

    Klammheimlich, hat Zelda Bow 2 einen Namen bekommen: Zelda Bow 2.😂

  • Fang

    Turmfürst

    Das stärkste Switch Jahr, sollte wirklich alles was auf der Liste ist in 2022 rauskommen.

  • SasukeTheRipper

    Meister des Turms

    Die Switch hat keine Spiele! 8o

  • Shyguy

    Einfach nur krank was da auf uns zukommt.

  • BANJOKONG

    Jrpg's Hunter!

    Um Kind kümmern :thumbup:

    Frau befriedigen :thumbup:

    arbeiten :thumbup:

    zocken :thumbup:

    schlafen :thumbdown:

  • Sebi.L.

    Meister des Turms

    Dieses Jahr kann man sich echt nicht beschweren. Wie soll man das alles nur spielen? Wenn dieses Jahr wirklich alles so wie auf dieser Liste erscheint, dann werden es für mich weitere 9-11 Switch Spiele. Einfach nur krank (positiv gemeint:D)!

  • BANJOKONG

    Jrpg's Hunter!

    mir tun die gamer leid die neben switch noch ps4/5 oder xbox one/ s.x. haben (oder alle drei ).

    Dieses Jahr gibt's für jede Konsole verdammt geile games und wie sollen die den dieses Jahr überleben 8o?

  • Iggy-Koopa

    Nintendo Freak

    Was soll jetzt eigentlich der Unterschied zwischen "Switch Exclusive" und "Console Exclusive" sein? Irgendwie bin ich jetzt zu doof dafür.

    🤔😱😭

  • MichiP

    Videogamer

    Bravely Beginner

    Haha, hab ich auch gedacht, aber die Grafik ist nur von nem Fan und nicht von Nintendo selber.


    Iggy-Koopa

    Kommt dann bestimmt auch für PC.

    Wie es mit mobile ist, weiss ich nicht. Fällt bestimmt auch nucht unter console, oder?

  • Hitsugaya Taichou

    Turmbaron

    Was soll jetzt eigentlich der Unterschied zwischen "Switch Exclusive" und "Console Exclusive" sein? Irgendwie bin ich jetzt zu doof dafür.

    🤔😱😭

    Switch exklusive ist NUR auf der Switch spielbar so wie zb Zelda botw oder super Mario

    console exklusive nur auf Switch und auf dem PC aber nicht auf PS oder xbox so wie zb monster hunter rise

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Da steht tatsächlich Breath of the Wild 2 … ich bin fast schon erstaunt darüber…

  • Iggy-Koopa

    Nintendo Freak

    Hitsugaya Taichou Okay. Danke für die Info. Hmm..... Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen.

Zurück zur Startseite