Umfrage der Woche: Stört euch die Abschaltung des Nintendo eShops auf Wii U und Nintendo 3DS?

  • 15:00 - 20.02.2022
  • Software
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
  • Nintendo eShop
Nintendo 3DS-Familie
Umfrage
© Nintendo

Willkommen zu unserer Umfrage der Woche, einem Format, in welchem wir euch jede Woche zu spannenden Themen über Nintendo und die Videospielwelt allgemein befragen. Wie gewohnt blicken wir auf die vergangene Umfrage, bevor wie mit der neuesten starten.


Umfrage der vergangenen Woche


Mit der Nintendo Direct-Präsentation in der vergangenen Woche wurden die neuen Inhalte für Mario Kart 8 Deluxe angekündigt. Während es viel Kritik im Netz dazu gab, wollten wir wissen, ob euch dieses Retro-Streckenpaket für 24,99 Euro überzeugt. Offensichtlich ist eine deutliche Mehrheit eher zufrieden mit den neuen Inhalten, nur eine kleine Gruppe ist besonders unzufrieden, dass dieser DLC einem Nachfolger vorgezogen wurde. Die genaue Verteilung der Antworten könnt ihr hier sehen.


Umfrage der Woche


Es wird Zeit für eine neue Umfrage und heute fragen wir euch zur wichtigsten Meldung der Woche: Der Abschaltung des Nintendo eShops auf Nintendo 3DS und Wii U. Dies sorgte bei vielen für Unverständnis, denn ab dem 23. März 2023 können keine Spiele mehr in digitaler Form gekauft werden. Immerhin bleiben eure Käufe noch unberührt, ihr könnt diese zunächst weiterhin herunterladen. Wie steht ihr dazu? Spielt und kauft ihr noch regelmäßig Spiele auf den Konsolen der Vorgängergeneration, oder ist es euch eigentlich egal? Teilt uns eure Meinung in der Umfrage als auch in den Kommentaren mit.

Stört euch die Abschaltung des Nintendo eShops auf Wii U und Nintendo 3DS? 332

  1. Ich glaube nicht, dass ich den Dienst jemals wieder genutzt hätte, aber traurig macht es mich schon. (91) 27 %
  2. Ich denke schon, dass ich den Dienst noch mal genutzt hätte, ich finde, die Abschaltung kommt zu früh. (66) 20 %
  3. Überhaupt nicht, da ich meine bereits gekauften Titel hoffentlich noch lange herunterladen kann. (52) 16 %
  4. Ich bin noch regelmäßig auf der Wii U und/oder dem Nintendo 3DS unterwegs und sehr traurig über die Abschaltung. (52) 16 %
  5. Ich habe keine Wii U/keinen Nintendo 3DS. (37) 11 %
  6. Überhaupt nicht, da ich Spiele nur im Laden kaufe. (34) 10 %

Teilen

Weitere News

  • Newsbild zu A Plague Tale: Requiem auf der gamescom spielbar – Gameplay-Trailer veröffentlicht
    gamescom
    13:00 - 19.08.2022 - Software

    A Plague Tale: Requiem auf der gamescom spielbar – Gameplay-Trailer veröffentlicht

    • 0
    • Nintendo Switch
  • Newsbild zu Super Mario World: Mein Weg zu Kaizo Mario
    Themenwoche
    12:00 - 19.08.2022 - Software

    Super Mario World: Mein Weg zu Kaizo Mario

    • 6
    • Herz 3
    • SNES
  • Newsbild zu Xenoblade Chronicles 3: Vorletztes Set an Benutzericons ab heute verfügbar
    11:00 - 19.08.2022 - Software

    Xenoblade Chronicles 3: Vorletztes Set an Benutzericons ab heute verfügbar

    • 2
    • Herz 1
    • Nintendo Switch

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board

Zurück zur Startseite