Metroid Dread: Leitender Entwickler verlässt MercurySteam
- 13:00 - 14.03.2022
- Industrie
- Nintendo Switch

Mit Metroid Dread feierte die Metroid-Serie im vergangenen Jahr ein fulminantes Comeback. Nicht nur in unserem Test sicherte sich Samus Arans Abenteuer die Bestwertung. Auch andere Kritiker zeigten sich angetan vom Spiel und auch mit Blick auf die Verkäufe ist der Titel, der beim spanischen Entwicklerstudio MercurySteam entstanden ist, ein Erfolg.
Einer der Entwickler, der maßgeblich an diesem Erfolg mitgewirkt hat, ist Carlos Fraguas Pizarro. Pizarro war Senior und Player Programmer für Metroid Dread und hat insgesamt fast elf Jahre bei MercurySteam gewirkt. Auf Twitter kündigte Pizarro jetzt an, MercurySteam zu verlassen und an einem anderen Projekt mitzuwirken. Er arbeitet jetzt beim Studio Digital Legends Entertainment, das die Mobile-Versionen von Call of Duty: Warzone entwickelt.
MercurySteam selbst kündigte bereits Ende des vergangenen Jahres an, zusammen mit dem Publisher 505 Games an einem neuen Spiel zu arbeiten. Dabei handelt es sich um ein Action-RPG in einem Dark-Fantasy-Universum, das für PC und Konsolen erscheinen soll.
Wie wird sich MercurySteam nach eurer Einschätzung entwickeln? Wird das Studio zukünftig erneut mit Nintendo zusammenarbeiten?