Masahiro Sakurai arbeitet an neuem Projekt

  • 19:40 - 14.03.2022
  • Industrie
  • Sonstiges
Masahiro Sakurai am Pferd © Masahiro Sakurai

Masahiro Sakurai dürfte Nintendo-Fans wohl ähnlich wie Shigeru Miyamoto und Eiji Aonuma etwas sagen. Der bekannte Entwickler hat nicht nur in jungen Jahren das Kirby-Franchise aus dem Boden gestampft und für den Nintendo 3DS das Kid Icarus-Franchise wiederbelebt, sein Magnum Opus ist wohl ohne Frage die Super Smash Bros.-Reihe. Die Entwicklung des letzten Teils, Ultimate, endete erst vor wenigen Monaten mit dem letzten DLC-Charakter Sora.


In der aktuellen Famitsu hat sich Masahiro Sakurai nun über seine Pläne für die Zukunft geäußert. Wer gehofft hat, dass sich der arme Mann ausruht, wurde jedoch eines besseren belehrt. So hat er schon Arbeiten an einem neuen Projekt begonnen. Dieses hat jedoch nichts mit der Produktion von Videospielen zu tun, etwas Genaueres wollte er jedoch nicht verraten.


Zitat

Ich bin jetzt schon eine Weile weg, aber ich arbeite an etwas. Meine Augen sind vielleicht ein bisschen müde. Vielleicht sehen Sie mich in nächster Zeit an einem Ort, der nichts mit der Spieleproduktion zu tun hat. Es kann sein, dass Sie mich nicht sehen werden. Ich hoffe, wir sehen uns in der Zukunft wieder. Vielen Dank für Ihre Zeit.

Welches Spiel, an dem Masahiro Sakurai gearbeitet hat, ist euer Favorit?

Quellenangabe: GoNintendo

Teilen

Weitere News

  • Newsbild zu Asmodee Digital firmiert um zu Twin Sails Interactive
    06:00 - 19.08.2022 - Industrie

    Asmodee Digital firmiert um zu Twin Sails Interactive

    • 0
    • Yeah! 3
    • Sonstiges
  • Newsbild zu Die Embracer Group erwirbt den Publisher Limited Run Games sowie Rechte an Der Herr der Ringe
    09:40 - 18.08.2022 - Industrie

    Die Embracer Group erwirbt den Publisher Limited Run Games sowie Rechte an Der Herr der Ringe

    • 15
    • Schockiert 6
    • Sonstiges
  • Newsbild zu Capcom-Urgestein Hiroyuki Kobayashi wechselt zu NetEase Games
    18:00 - 15.08.2022 - Industrie

    Capcom-Urgestein Hiroyuki Kobayashi wechselt zu NetEase Games

    • 2
    • Schockiert 3
    • Sonstiges

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board

Zurück zur Startseite