Private Division kündigt vier neue Spiele von Die Gute Fabrik, Evening Star, Piccolo Studio und Yellow Brick Games an

  • 17:40 - 16.03.2022
  • Software
  • Sonstiges
Private Division / Die Gute Fabrik / Evening Star / Piccolo Studio / Yellow Brick Games – Logos © Private Division / Die Gute Fabrik / Evening Star / Piccolo Studio / Yellow Brick Games

Der Publisher Private Division, welcher zu Take-Two Interactive Software gehört, hat vier neue Spiele angekündigt, die durch einen Vertragsschluss mit den Indie-Entwicklern Die Gute Fabrik, Evening Star, Piccolo Studio und Yellow Brick Games für noch nicht näher genannte Plattformen erscheinen sollen.


Michael Worosz, Executive Vice President und Leiter von Private Division, sagte in einer Pressemitteilung:


Zitat von Michael Worosz

Bei Private Division setzen wir uns für die besten kreativen Talente in der Spieleindustrie ein und diese vier Teams und die Erlebnisse, die sie kreieren, repräsentieren eine Reihe von Genres, die viele verschiedene Spielergruppen ansprechen werden. Die Gute Fabrik, Evening Star, Piccolo Studio und Yellow Brick Games haben jeweils ihre eigenen, sehr unterschiedlichen kreativen Visionen und wir freuen uns sehr, ihre Spiele der Welt vorstellen zu können."


Das in Kopenhagen ansässige Indie-Studio Die Gute Fabrik ist unter anderem mit dem Spiel Mutazione bekannt geworden. Spezialisiert ist das Studio eher auf handlungsgetriebene Spiele und das aktuell in Entwicklung befindliche wird ebenfalls ein solches sein.


Evening Star haben bisher an Sonic Mania Plus für SEGA gearbeitet. Ihr eigener Debüt-Titel ist ein noch nicht angekündigter 3D-Action-Platformer, der auf der eigens von ihnen entwickelten Star Engine basiert.


Der spanische Indie-Entwickler Piccolo Studio hat mit Arise: A Simple Story einen ersten guten Auftritt hingelegt und für Private Division werkelt das Studio an einer komplett neuen Marke. Warten wir mal ab, ob – anders als ihr Erstlingswerk – das aktuell in Entwicklung befindliche Spiel auch für die Nintendo Switch erscheinen wird.


Yellow Brick Games hat bereits an AAA-Titeln der Dragon Age-, Assassin's Creed- und Tom Clancy's Rainbow Six-Reihen mitgewirkt und entwickelt nun mit ihrem Team ein eigenständiges Action-RPG.


Alle vier Titel befinden sich derzeit in einer frühen Entwicklungsphase und haben noch keine Veröffentlichungstermine erhalten. Die ersten Spiele werden für das Jahr 2024 erwartet, allerdings will Private Division zukünftig kontinuierlich Informationen veröffentlichen.


Seid ihr gespannt darauf was für Spiele uns von den vier Studios erwarten?

Quellenangabe: Private Division

Teilen

Weitere News

  • Newsbild zu Fortnite: Dragon Ball-Kollaboration ist auf dem Weg
    10:00 - 12.08.2022 - Software

    Fortnite: Dragon Ball-Kollaboration ist auf dem Weg

    • 2
    • Schockiert 1
    • Nintendo Switch
  • Newsbild zu Inspiriert vom klassischen Paper Mario: Flynt Buckler Wakes the Sleepy Castle soll nächstes Jahr für Nintendo Switch erscheinen
    09:00 - 12.08.2022 - Software

    Inspiriert vom klassischen Paper Mario: Flynt Buckler Wakes the Sleepy Castle soll nächstes Jahr für Nintendo Switch erscheinen

    • 0
    • Herz 1
    • Nintendo Switch
  • Newsbild zu Picross S8 angekündigt – Nonogramm-Puzzlespaß geht in die nächste Runde
    08:00 - 12.08.2022 - Software

    Picross S8 angekündigt – Nonogramm-Puzzlespaß geht in die nächste Runde

    • 3
    • Nintendo Switch

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board

Zurück zur Startseite