Digimon: Spannende Informationen zur Videospielreihe enthüllt

  • 10:20 - 18.03.2022
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Digimon Con © Bandai Namco Entertainment

Im Rahmen der vergangenen Digimon Con gab es eine interessante Fragerunde mit Kazumasa Habu, dem Producer der Digimon-Spiele. In dieser verriet er weitere Details zu Digimon Survive und zum Videospiel-Bereich, welche wir für euch zusammengetragen haben.


Informationen zu Digimon Survive

Der erste Teil der Fragerunde war gänzlich Digimon Survive gewidmet. So wurde sich unter anderem nochmals dafür entschuldigt, dass der Titel immer wieder verschoben werden musste. Als Grund erklärte Habu, dass das Team im Rahmen der Entwicklunszeit ausgetauscht werden musste, was die Abläufe erschwerte. Jetzt sei man jedoch in der Lage, das Spiel fertigzustellen, eine Bekanntgabe des Veröffentlichungsdatums wird jedoch noch hinauszögern.


Darüber hinaus ging Habu jedoch auch auf die Inhalte des Spiels ein. So verriet er beispielsweise, dass exakt 113 Digimon im Spiel enthalten sind und die Komplettierung des Spiels bis zu 100 Stunden Zeit in Anspruch nehmen wird. Zwar ist ein Durchgang bereits nach 40 Stunden möglich, da das Spiel jedoch unterschiedliche Handlungsstränge bietet, kommt man auf die erhöhte Zahl, sofern man sich als Spieler allen Wegen widmet. Zudem erklärte er, dass rund 70 Prozent des Spiels dem Visual Novel-Genre zuzuordnen ist und lediglich 30 Prozent die Kampfpassagen ausmachen.


Dabei laufen die Kämpfe rundenbasiert ab und ihr könnt pro Kampf bis zu zehn Einheiten auswählen, wobei die verfügbare Anzahl an Einheiten durchaus variiert. Bestimmt werden die Kämpfe auch vom Tempo eurer Digimon und von ihren Evolutionen. Letztere sind im Übrigen auch von euren Entscheidungen im Spiel und dem Karma zu den einzelnen Charakteren bestimmt. Entsprechend verzahnt sind die Bereiche Kampf und Visual Novel miteinander. Wilde Digimon, die ihr im Laufe der Geschichte trefft, könnt ihr durch Interaktionen zu euren Partnern werden lassen, damit diese euch anschließend im Kampf unterstützen. Dafür müsst ihr im Kampfgeschehen das Gespräch mit ihnen suchen und die auftauchenden Fragen beantworten.


Neuinterpretationen alter Digimon-Spiele

Fernab von Digimon Survive erklärte Habu, dass es viele Anfragen bezüglich einer Neuinterpretation der älteren Titel wie Digimon World gab. Dabei sieht er die Chance vor allem im Bereich einer Portierung, wohingegen ein Remake zusätzliche Ressourcen in Anspruch nehmen würde. Hier freut sich das Team weiterhin über die Rückmeldungen der Fans, was sie sich erhoffen. Ebenso gibt es bereits Ideen für ein vollkommen neues Digimon World-Spiel, wobei man sich noch unsicher sei, wie dieses gestaltet werden müsste. Auch hier möchte man allen Fans möglichst gerecht werden.


Verraten hat Habu außerdem, dass ein neues Digimon Story-Spiel erscheinen wird, auch wenn er bislang keine weiteren Informationen hierzu teilen kann. Ebenso reagierte er offen auf ein mögliches Open World-Abenteuer mit den Digimon, blieb jedoch auch hier eher wage und erklärte, dass über die Machbarkeit diskutiert werden müsste. Doch auch ein Multiplayer-Titel soll in Zukunft erscheinen.


Welche Wünsche habt ihr für die Digimon-Reihe?

Teilen

Weitere News

  • Newsbild zu The Art of Tactics Ogre: Let Us Cling Together – Square Enix veröffentlicht englischsprachige Version des Artbooks
    15:00 - 09.08.2022 - Software

    The Art of Tactics Ogre: Let Us Cling Together – Square Enix veröffentlicht englischsprachige Version des Artbooks

    • 0
    • Nintendo Switch
  • Newsbild zu Hindsight im Test – Eine Reise in die Vergangenheit sorgt für neue Perspektiven
    Test
    14:00 - 09.08.2022 - Software

    Hindsight im Test – Eine Reise in die Vergangenheit sorgt für neue Perspektiven

    • 0
    • Yeah! 1
    • Nintendo Switch
  • Newsbild zu Pac-Man World Re-Pac – Bandai Namco Entertainment veröffentlicht Eröffnungsvideo des 3D-Platformers
    13:00 - 09.08.2022 - Software

    Pac-Man World Re-Pac – Bandai Namco Entertainment veröffentlicht Eröffnungsvideo des 3D-Platformers

    • 0
    • Yeah! 3
    • Nintendo Switch

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board

Zurück zur Startseite