Chocobo GP erfährt Anpassungen – Square Enix äußert sich zu Problemen und zum Stand des Spiels
- 20:20 - 20.03.2022
- Software
- Nintendo Switch

Chocobo GP musste sich kurz nach dem Release einigen kritischen Stimmen stellen. Nicht nur kam es bei vielen Spielern zu nervigen Bugs und Fehlern, sondern obendrauf empfand die Spielerschaft viele Spielelemente als unausgereift. So war es beispielsweise einigen viel zu schwer, neue Charaktere freizuspielen und das eigene Level zu erhöhen. Diese Stimmen wurden nun wohl erhört, denn Square Enix meldete sich per Statement zu den Problemen.
So entschuldigte man sich zuerst bei den Fans des Rennspiels und bekräftigte, dass man die Fanstimmen höre. Jedes Feedback werde ernst genommen, weshalb es intern darüber zu Gesprächen gekommen sei, welche Spielinhalte man optimieren könne. Bereits jetzt wurden die Preise innerhalb des virtuellen Shops von Chocobo GP angepasst, um den Spielern entgegenzukommen. Darüber hinaus ist es nun auch einfacher, Level 100 zu erreichen. Aufgrund dieser Schritte erhofft sich das Team, dass die Spieler bestrebt sind, weitere neue Inhalte freizuschalten.
Zukünftig plane man, lediglich kosmetische Gegenstände, wie Kostüme, zu erschwerten Bedingungen anzubieten, welche das reguläre Gameplay nicht beeinträchtigen. Darüber hinaus sei man bei Square Enix offen dafür, weitere Veränderungen umzusetzen, um der Spielerschaft entgegenzukommen. Zuletzt wurde außerdem darauf verwiesen, dass einige Fehler im Spiel behoben wurden. So gab es im Multiplayer beispielsweise Schwierigkeiten bei der Synchronisation oder auch eine fehlerhafte Darstellung des Ergebnis-Bildschirms am Ende eines Rennens.
Wart ihr von Problemen betroffen und freut ihr euch, dass das Feedback ins Spiel implementiert wird?