Ubisoft: Fast 20 Spiele durchgesickert – Immortals Fenyx Rising-Nachfolger angeblich in Arbeit

  • 07:40 - 22.03.2022
  • Software
  • Sonstiges
Ubisoft - Logo
Gerücht
© Ubisoft Entertainment

Der Leaker Tom Henderson, welcher in der Vergangenheit Spiele wie Battlefield 2042 vorhergesagt hatte, soll angeblich Informationen aus einer internen Ubisoft-Präsentation von mehreren Kontakten erhalten haben, welche viele Projekte behandelt, die zurzeit in Arbeit sind. Der Bericht listet knapp 20 Titel auf, dieser ist allerdings mit Vorsicht zu genießen, da sonst niemand diese Informationen bestätigt hat.


Immortals Fenyx Rising: Nachfolger


Angeblich sei Ubisoft mit den Verkaufszahlen von Immortals Fenyx Rising ziemlich zufrieden gewesen und somit ist ein Nachfolger in Entwicklung. Der Titel soll bei Ubisoft Quebec in Arbeit sein, welche ebenfalls an einem neuen Assassin's Creed-Titel arbeiten sollen. Es könnte noch einige Zeit dauern, bis wir diesen Titel zu sehen bekommen.


Assassin's Creed Infinity


Wie erwähnt, arbeitet Ubisoft Quebec offenbar am ambitoniertesten Assassin's Creed-Spiel bis heute. Dieser Titel ist bei nicht nur in Quebec sondern auch in Montreal in Entwicklung. Er befindet sich derzeit in einer frühen Produktionsphase und wird 2024 bis 2025 erwartet.


Assassin's Creed Rift


Der Titel soll kein vollwertiges Assassin's Creed sein, sondern eine Zwischenlücke füllen. Ursprünglich war dieser Titel als DLC zu Assassin's Creed Valhalla geplant, allerdings soll dieser nun doch als eigenes Spiel erscheinen.


Weitere Titel, die bislang in Entwicklung sind

  • Avatar: Frontiers of Pandora: Veröffentlichung im nächsten Fiskaljahr (April 2022 bis März 2023).
  • Skull and Bones: Veröffentlichung im nächsten Fiskaljahr (April 2022 bis März 2023).
  • Ghost Recon Frontline: Free-to-Play-Spiel mit NFT-Unterstützung, Erscheinungstermin noch unbekannt.
  • XDefiant: Free-to-Play-Spiel, erscheint nicht vor 2023.
  • Prince of Persia: Sands of Time Remake: Weiterhin in Entwicklung, Erscheinungstermin noch unbekannt.
  • Prince of Persia (Titel unbekannt): 2,5D-Titel, welcher von Ori inspiriert sein soll, Erscheinungstermin noch unbekannt.
  • The Crew 3: Unter dem Namen Project Orlando bekannt, Ankündigung dieses Jahr möglich, allerdings ist dies noch nicht sicher.
  • Mario + Rabbids Sparks of Hope: Entwicklung läuft gut und der Titel erscheint wie geplant noch in diesem Jahr.
  • Roller Champions: Titel wurde vor Kurzem wieder verschoben, soll allerdings noch dieses Jahr erscheinen.
  • Beyond Good and Evil 2: Ankündigung liegt schon lange zurück, der Titel wird zwar weiterentwickelt, auf weitere Informationen müssen wir noch warten.
  • Splinter Cell Remake: Das Spiel ist noch länger in Arbeit und wird nicht vor 2024 erscheinen.
  • The Division Mobile: Gar nicht mehr so lange hin, bis dieser Titel erscheinen wird.
  • Andere Mobile-Spiele: Weitere Titel wichtiger Marken sind in Arbeit, es ist noch nicht ganz klar, um welche es sich handelt.
  • VR-Spiele: Ubisoft scheint an VR-Spielen zu arbeiten, erwartet werden demnächst VR-Titel zu Just Dance 2023, Assassin‘s Creed VR, Splinter Cell VR, Die Siedler sowie Rocksmith+.

Was denkt ihr? Stehen Ubisoft spannende Zeiten bevor, sollte die Reihe an Gerüchten wahr sein?

Quellenangabe: XFire

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 18

  • Persona non grata

    Gast

    Hätte ich nichts gegen, war ganz spaßig. Ein Day1 wäre es beim Nachfolger aber nicht mehr, eher so ein Titel für spätere Angebote.

  • Pepsi-Fan 123

    Tischtennis/Rubik´s Cube Profi

    Kein neues 2D Rayman Spiel ;(

  • megasega2

    Meister des Turms

    Ja spannend, wenn man die Spiele mag, die da aufgelistet sind.


    Für mich wären das 2.5 Prince of Persia und Beyond Good and Evil interessant, aber bei letzterem steht ja noch in den Sternen, wann das überhaupt kommt und für welche Plattform.


    Aber da steht mir zu oft, Free to Play, Mobile, NFT und Remake, als dass ich das als spannende Liste bezeichnen würde.

  • Solaris

    Günstige Intelligents

    Ich hoffe sie bauen beim Fenyx Nachfolger noch mehr und aggressivere Microtransaktions mit ein, die waren beim ersten Teil einfach nicht nervig genug. Das 2.5D Prince if Persia hört sich gut an und das Remake erhält wohl gerade eine Generalüberholung.

  • nec3008

    Turmbaron

    Als "spannend" würde ich die Pläne von Ubisoft nicht unbedingt beschreiben. Sind hauptsächlich Spiele bzw. Spielreihen, die sowieso fortgeführt werden. Das große Problem sind die immer gleichen Gameplay-Elemente, die sie inzwischen für (fast) jede ihrer Open-Worlds nutzen.

    Egal ob Assassins Creed, Far Cry oder Ghost Recon... jedes basiert bei der Ausrüstung komplett da drauf, wie "stark" die Ausrüstung ist + Fähigkeiten zum Freischalten. Dieser Möchtegern Rollenspiel Aspekt funktioniert aber nicht bei allen Spielen. Gerade in Shootern sollte ein Kopftreffer immer tödlich sein, es macht keinen Sinn, wenn man zu schwach ist, dass der Gegner mehrere Kopftreffer ab kann. Sollten die gepanzert sein, ist das noch was anderes, aber das sind nicht alle. Genauso stört es mich, das die Attentate bei Assassins Creed unter normalen Einstellungen nicht zwingend tödlich sind (was von den Verantwortlichen als "geplante" Spielweise gilt), sondern eher starke Angriffe sind, die man verbessern kann, aber dann den Namen Attentat nicht verdient haben.

    Ubisoft macht keine schlechten Spiele, aber sie sind lang nicht mehr so faszinierend, wie früher. Grafisch sind ihre Welten fast immer wunderschöne anzusehen, da kann man nicht meckern (außer NPC's). Gefühlt werden allerdings die Welten immer als erstes erstellt und dann überlegt, was man da reinstopfen kann und dann kommt der Sammelwahn von deren Spielen zum Einsatz, den man natürlich auch ignorieren kann, aber dann bleibt die Karte zu gekleistert. Manchmal ist es ganz angenehm einfach monoton Sachen zu sammeln, aber meist ist es Zeug, das man einfach nicht zwingend braucht. :dk:

    Genug gemeckert, zurück zu den "geleakten" Spielen:

    Einen Nachfolger zu Immortals begrüße ich, denn trotz der oben genannten Ubisoft-Formel, die auch bei Fenyx Rising verwendet wurde, fand ich es durchaus spaßig. Dadurch, dass man gleiten konnte und die Welt kompakter war, als Assassins Creed, fühlte ich mich nicht ganz so erschlagen.

    Avatar wird wohl ziemlich sicher stark von Far Cry inspiriert sein und sich vielleicht am Ende auch wie ein Far Cry (Primal) spielen mit Skins von Avatar.

    Die Remakes von Prince of Persia und Splinter Cell müssen sich erstmal beweisen und zeigen, ob die das damalige Gefühl wieder vermitteln können und Ubisoft es nicht irgendwie schafft, es zu versauen. Bei der Grafik zu Prince of Persia haben die ja gemerkt, das sich Fans nicht so einfach abspeisen lassen.

    Die mobilen Ableger können mir gestohlen bleiben und F2P auch. Ubisoft verseucht ja schon ihre Vollpreistitel mit Microtransaktionen, da will ich nicht wissen, wie es bei F2P ist. :paperm:

    VR-Titel mag ich sehr gern, aber auch da muss sich zeigen, wie das Gameplay wird. Just Dance braucht meiner Meinung nach keinen VR-Ableger. Bei kabelgebundenen Brillen wird's schwierig mit Drehungen usw. Ich würde mir lieber mehr Inhalt für Star Trek Bridge Crew wünschen. Da könnte man noch viel mehr Schiffe bringen und auch nicht nur die der Föderation...

  • Cirno the strongest

    Irgendwie wird jedes ubi soiel geleakt oder? Alle ac teile sind ja meistens monate vor reveal bekannt

  • SasukeTheRipper

    Meister des Turms

    Wen ich schon „ambitoniertesten Assassin's Creed“ lese, zucke ich innerlich schon etwas zusammen, wenn ich ehrlich bin. Leider fehlt ein neues Rayman und an Beyond Good And Evil glaube ich erst so richtig, wenn dazu mal vernünftiges Gameplay gezeigt wird.

  • Lillyth

    <3

    So viele Titel und kaum was für mich dabei. In Assassins Creed guck ich immer gerne rein. Mario Rabbids könnte interessant werden. Der Rest interessiert mich nicht.


    An Beyond good and evil glaube ich erst wieder, wenn es Gameplay gibt.

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Beyond Good and Evil 2 ist doch auch nur noch ein Meme. Das einzige was mich von Ubisoft interessiert, ist Mario + Rabbids.

  • Hans Olo

    Beeindruckend, wie irrelevant man sein kann aus meiner Sicht, soviele geleakte Spiele und außer Immortals 2 würde ich nix auch nur kostenlos downloaden. Hut ab, als Rayman-Schöpfer so was für die nächsten Jahre zu planen.

  • Psychael

    Pizzavernichter

    Auch wenn die Liste sich überwiegend wie Ubisoft-Plastik liest, sind da doch paar Sachen bei.


    Immortals Fenyx 2 darf gerne kommen... müsste den ersten mal nachholen ;)


    AC Rift war als DLC geplant? Das weckt Hoffnungen auf ein "kleineres" und weniger umfangreiches AC. Der zu große Umfang, welcher meist durch unnötige Streckung entsteht, streckt mich bei den neuen Ablegern immer ab.


    AC VR und Splinter Cell VR hätte ich Bock drauf, sofern die auch auf PSVR erscheinen. Könnte natürlich auch sein, dass das erst auf PSVR2 erscheint, zB als Launch-Titel. Ubisoft ist ja gerne sehr präsent was den Launch von neuen Systemen betrifft.


    Prince of Persia in 2,5D hätte ich Bock drauf.

    Bei Beyond G&E 2 habe ich ehrlich gesagt wenig Hoffnung...ich wünsche es mir sehr. Launchtitel für die Playstation 7?


    Auch ich finde es schade, dass es kein neues Rayman zu geben scheint... die beiden 2D Ableger sind schon echt lange her... und dürften sich doch auch gut verkauft haben?


    Über ein weiteres Watch Dogs würde ich mich übrigens auch freuen. Leider gibt es kaum noch GTA-Abklatsche, geschweige denn neue GTA's.

  • Iggy-Koopa

    Nintendo Freak

    Der Nachfolger wäre nicht schlecht.

    Prinz of Persia auch und natürlich für mich Mario und Rabbids. Fand den ersten Teil echt cool.

  • Sib

    Master of Desaster

    Sind da jetzt wirklich keine Überraschungen dabei, sind ja fast alle mehr weniger bereits bekannt😅


    Psychael

    Rayman Legends lief alles andere als gut, es hatte gerade mal 1 Million Verkäufe im ersten halben Jahr, dabei erschien es auf WiiU, PS3, 360 und PC, Monat später sogar noch für die Vita. Die spätere Veröffentlichung auf PS4, One und nochmal auf der Switch brachten auch keine Riesenverkaufszahlen.

    Wenn ein Titel ewig und viele Sales braucht, um hohe Verkäufe zu erzielen, ist das meistens ein Totschlagatgument.

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Eine große Liste und ein Titel uninteressanter wie der andere...

    Mario & Rabbids war ja schon bekannt und freu ich mich tierisch drauf,

    an neuen Titeln auf der Liste ist mein Highlight daher Immortals 2 :*

    der erste Teil war groooooooooßartig :*

    vielleicht interessant sind Prince of Persia 2,5D und das Splinter Cell Remake.

    Meine Vorfreude auf Beyond Good and Evil 2 ist nach und nach geschwunden und wenn es wirklich ein Multiplayer online Spiel sein sollte ist mein Interesse daran tot....

    der Rest ist komplett uninteressant :sleeping:

  • Sebi.L.

    Meister des Turms

    Interessant finde ich weiterhin Avatar und Mario + Rabbids 2. Immortals 2 könnte vielleicht auch noch was fur mich sein. Der Rest ist für mich uninteressant.

  • evgeniat

    Turmbaron

    Ein Fenyx Nachfolger würd ich nehmen :)


    Bieten sich ja noch genügend Mythologien an :)

  • Saturos

    Golden Sun 4 when?

    Schade, hätte mir ein 2D oder 3D Rayman gewünscht - gerade letzteres wäre doch als Open World mit den Fähigkeiten von Rayman sehr interessant und Ubisoft macht ja gefühlt nur noch Open World. Warum sich die beiden 2D Teile nicht so gut verkauft haben, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so wirklich. Aber ist ja bei Donkey Kong Country Tropical Freeze leider auch nicht anders. ;(

  • FloFibonacci

    Turmbaron

    Spiele gerade Fenyx Rising, es macht wirklich sehr viel Spaß und auf der PS5 sieht es stellenweise traumhaft schön aus. Ich habe allerdings auch BOTW geliebt, daher ist das wohl naheliegend.

Zurück zur Startseite