Call of Duty: Modern Warfare Remastered erscheint laut Gerücht für die Nintendo Switch
- 11:00 - 27.03.2022
- Software
- Nintendo Switch

Nach der Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft gab es einige Spekulationen bezüglich der Frage, welche Auswirkungen die Eingliederung für beliebte Marken wie Call of Duty haben könnte. Kurze Zeit nach Bekanntgabe der Übernahme stellte Brad Smith, President of Microsoft, klar, dass er die Zukunft der Xbox-Marke in offenen Plattformen sieht. Man beabsichtige, auch zukünftig Spiele der Call of Duty-Serie für PlayStation und Nintendo-Konsolen zu veröffentlichen (wir berichteten).
Laut einem aktuellen Gerücht könnte ein Kandidat für das Nintendo Switch-Debüt der Reihe feststehen. Aussagen in diese Richtung berufen sich auf einen Leaker, der in der Call of Duty-Community als RalphsValve bekannt ist. Ihm zufolge beabsichtige Activision Blizzard, ältere Spiele der beliebten Shooter-Reihe neu zu veröffentlichen, um Lücken zwischen den aktuellen Produktionen zu schließen.
Mit Blick auf die Nintendo Switch spricht der Leaker konkret davon, dass Call of Duty: Modern Warfare Remastered aller Voraussicht nach für die Hybridkonsole erscheinen soll. Das Remaster zum Shooter-Klassiker erschien 2016 für PC, PlayStation 4 und Xbox One und stellt eine technische Überarbeitung dar. Das Spiel ist nicht mit dem Reboot aus dem Jahr 2019 zu verwechseln, das lediglich Call of Duty: Modern Warfare heißt.
Es ist wichtig zu erwähnen, dass es sich hierbei lediglich um ein unbestätigtes Gerücht handelt. Die Aussage des Leakers ist angesichts des Kommentars von Brad Smith allerdings plausibel. Technisch wäre eine Umsetzung des Remasters für die Nintendo Switch mit Abstrichen sicher umsetzbar. Wenn ihr euch einen Eindruck zu Call of Duty: Modern Warfare Remastered machen möchtet, findet ihr nachstehend den offiziellen Trailer zur Neuauflage.
Wünscht ihr euch die Call of Duty-Reihe auf der Nintendo Switch?