Oxide Room 104: Neuer psychologischer Body-Horror lehrt euch im Sommer das Fürchten
- 07:00 - 12.04.2022
- Software
- Nintendo Switch

Zu wenig Horror auf der Nintendo Switch? Dann haben Entwicklerstudio WildSphere und Publisher Perp Games vermutlich genau das richtige für euch: Oxide Room 104 ist ein Body-Horror, der von klassischen Escape Rooms inspiriert ist. Bei Body-Horror handelt es sich um ein Subgenre des Horrors – hier steht vor allem die Verstümmelung des eigenen Körpers im Vordergrund. Für die Nintendo Switch erscheint sowohl eine physische als auch eine digitale Fassung des First-Person-Horrors im Sommer 2022.
In Oxide Room 104 wacht ihr nackt und verwundet in einer Badewanne in einem Motel auf. Dort seid ihr Escape-Room-artig eingesperrt und müsst euren Weg nach draußen finden. Das gestaltet sich jedoch schwierig: Ein verrückter und rücksichtsloser Doktor stellt sich euch gnadenlos in den Weg. Als wäre das nicht genug, müsst ihr verschiedenen anderen Monstern entkommen.
Je nachdem, wie ihr euch im Laufe des Spiels entscheidet und welche Wege ihr einschlagt, erhaltet ihr eins von insgesamt vier Enden. Diese motivieren zum erneuten Spielen von Oxide Room 104. Nicht nur die Enden sollen motivieren, sondern auch das facettenreiche Lösen der Probleme, welchen ihr ausgesetzt seid. Manche sorgen jedoch für euren Tod – dann findet ihr euch erneut in der anfänglichen Badewanne wieder. Tritt diese Situation ein, ändern sich gegebenenfalls eure zur Verfügung stehenden Optionen und Gegenstände im Motel. Dadurch seid ihr zusätzlich gezwungen, eure Umgebung neu zu erlernen, was euren Druck während des Spielens noch einmal erhöhen soll. Schaut euch gerne den Trailer zu Oxide Room 104 an:
Habt ihr Bock auf neuen Horror und ist Oxide Room 104 was für euch?