The Witcher 3: Wild Hunt – Das Rollenspielepos von CD Projekt Red hat sich über 40 Millionen mal verkauft
- 07:00 - 16.04.2022
- Software
- Nintendo Switch

Das Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt darf zweifelsohne als eines der einflussreichsten Spiele der letzten Jahre gelten. Das Abenteuer von Geralt von Riva, das vom polnischen Studio CD Projekt Red entwickelt wurde, beeindruckte vor allem mit seiner riesigen und detailreichen Spielwelt. Auch auf der Nintendo Switch könnt ihr die Welt des Hexers erkunden und unzählige Stunden mit dem Spiel verbringen.
Die Qualität des Spiels spiegelt sich auch in den Verkaufszahlen wider. Wie CD Projekt Red bekannt gegeben hat, wurde The Witcher 3 auf den unterschiedlichen Plattformen, auf denen das Spiel erhältlich ist, seit Erscheinen über 40 Millionen mal verkauft. Die The Witcher-Spielereihe konnte insgesamt mehr als 65 Millionen Einheiten absetzen.
Auch das Rollenspiel Cyberpunk 2077, das insbesondere auf den Konsolen lange Zeit mit Problemen zu kämpfen hatte, ist offensichtlich ein finanzieller Erfolg. Laut CD Projekt Red konnten seit Erscheinen des Spiels über 18 Millionen Exemplare verkauft werden.
Aktuell arbeitet ein Team von CD Projekt Red an der Fertigstellung des Next-Gen-Updates von The Witcher 3: Wild Hunt. Das Update wurde allerdings erst kürzlich auf unbestimmte Zeit verschoben. Dafür wurde das nächste Spiel im Hexer-Kosmos bereits offiziell angekündigt.
Habt ihr euch The Witcher 3: Wild Hunt gekauft?