GetsuFumaDen: Undying Moon – Neuestes Update liefert neue Inhalte und bügelt Fehler aus
- 17:00 - 09.05.2022
- Software
- Nintendo Switch

Bereits 2021 startete die spielbare Early-Access-Phase von GetsuFumaDen: Undying Moon auf Steam und verließ jenes Programm im vergangenen Februar. Wenige Tage vorher erfuhr das malerische Rogue-like auch eine Veröffentlichung auf der Nintendo Switch, was wir fleißig mit einem dazugehörigen Test honorierten. Unterm Strich weiß die visuelle Präsentation zu gefallen, ebenso der fordernde, aber faire Schwierigkeitsgrad, allerdings hatte der Start mit einigen kleinen Fehlern zu kämpfen, denen man sich mit dem neuesten Update annimmt.
Doch die Aktualisierung auf Version 1.1.0 dient nicht nur der nachträglichen Fehlerbehebung, sondern fügt dem Spiel kurzerhand neue Inhalte hinzu – und zwar völlig kostenlos. Ab sofort dürft ihr auch mit Stangenwaffen kämpfen, die sich durch hohen Schaden und enormer Reichweite auszeichnen. Ebenso dürft ihr nun Talismane in eurer Nebenhand führen, um von zusätzlichen Effekten zu profitieren. Zudem dürft ihr euch über einen neuen Schwierigkeitsgrad, frische Gegner und eine Handvoll „Quality of Life”-Verbesserungen freuen.
Hinsichtlich der Fehlerbehebung nahm man unter anderem diverse Gründe für Abstürze, schlecht platzierte Modelle, fehlerhafte Animationen oder die asynchrone Vertonung einiger Zwischensequenzen ins Visier. Darüber hinaus erfuhren auch manche Texte eine Korrektur. Ob jene Änderungen auch die von uns kritisierte deutsche Übersetzung betreffen, geht aus dem Changelog leider nicht hervor.
Zocket ihr GetsuFumaDen: Undying Moon regelmäßig? Habt ihr das neueste Update bereits heruntergeladen?