Pokémon HOME lässt euch bald Taschenmonster aus weiteren Ablegern lagern und tauschen

  • 15:39 - 12.05.2022
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Smart Device
Pokémon HOME © Nintendo / Creatures / GAME FREAK

Die schier endlose Wartezeit auf das Update von Pokémon HOME und der damit einhergehenden Kompatibilität mit Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle sowie Pokémon-Legenden: Arceus findet in Kürze ein Ende. Vor wenigen Augenblicken gab The Pokémon Company in einer Pressemitteilung bekannt, dass die App für die Nintendo Switch, iOS und Android innerhalb der nächsten Wochen auf Version 2.0 aktualisiert wird. Dadurch wird es den Spielern endlich möglich sein, ihre geliebten Taschenmonster aus den oben genannten Ablegern in die Cloud hochzuladen und auf andere Spielstände zu transferieren.


Geheimgeschenke für Verlinkungen der neuen Spiele


Solltet ihr im Besitz von Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle oder Pokémon-Legenden: Arceus sein und eure Pokémon erstmals über die Nintendo Switch-Version von Pokémon HOME in der Cloud lagern, so erhaltet ihr verschiedene Geheimgeschenke in den mobilen Version der App. Durch den Transfer eines Taschenmonsters aus Pokémon-Legenden: Arceus erhaltet ihr Bauz, Feuerigel und Ottaro mit maximalen Leistungsleveln. Bei Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle hingegen erhaltet ihr Chelast, Panflam und Plinfa mit versteckten Fähigkeiten als Geheimgeschenk. Sämtliche Informationen zu Version 2.0 von Pokémon HOME sowie den Geheimgeschenken findet ihr hier:

Habt ihr sehnlichst auf das Update von Pokémon HOME gewartet?

Quellenangabe: The Pokémon Company-Pressemitteilung


Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 15

  • MartinM_91

    Meister des Turms

    Es wurde langsam aber auch Zeit. Bei Legenden Arceus kann ich eine Verzögerung ja noch zum Teil verstehen. Hier müssen Pokémon "angepasst" werden. Bei Strahlender Diamant und Leuchtende Perle ist es mir aber nicht verständlich. Hier hätte die Kompatibilität von Anfang an zur Verfügung stehen müssen.

  • HeBe

    Meister des Turms

    Ich finds generell immer noch krass, dass Pokémon Home Premium nicht kostenlos bei Nintendo Switch Online mit enthalten ist.


    Da das aber nicht der Fall ist, zahlt man dafür somit einen zweiten Abo-Service. Von daher erwarte ich da mehr als früher und deswegen sollte sowas eigentlich Day One zur Verfügung stehen. Pokémon Home gab es vor dem Release von Arceus und Diamant/Perle, da kann es nicht zu viel verlangt sein, dass man das schon vor Release alles fertig entwickelt.


    Das ist in meinen Augen kein Skandal-Thema, aber alles andere als kundenfreundlich, wenn solche Integrationen bei einem kostenpflichtigen Service erst monate Später zur Verfügung stehen.

  • *GHost*

    Turmfürst

    MartinM_91

    Ich habe gehört , dass die Remakes dafür verantwortlich sind, weil sie wohl auf einer anderen Engine laufen.

    Aber keine Ahnung ob die Info auch stimmt, ich bin nur froh, dass ich bald meine Pokémon sichern kann , hat viel zu lange gedauert :rolleyes:

  • Emre Bulut

    Spielt jemand überhaupt diese grauenhaften Remakes? Sie sind für mich in Vergessenheit geraten 😂

  • Mani501

    Legendary Heropon

    MartinM_91 Es ist genau andersherum. Legends Arceus läuft auf der Pokemon Engine.

    Die Remakes laufen auf einer anderen Engine, die von Ilca benutzt wurde. Dadurch ist der Code der Pokemon nicht ohne Konvertierung mit Home und den anderen Spielen kompatibel. Gabs mal von einem Spezialisten einen Twitterbeitrag zu.

  • MartinM_91

    Meister des Turms

    *GHost* Mani501

    Ich habe mich damit nicht viel beschäftigt. Ich kann also nichts Genaues sagen. Es ändert aber nichts daran, dass die Kompatibilität von Beginn an zur Verfügung hätte stehen sollen. Immerhin kostet die Premium Version 2,99€ pro Monat (wenn Monatsabo ausgewählt wurde). Pokémon Bank kostete 4,99€ im Jahr.
    Ich gehöre zu den letzten Leuten, die über Pokémon Spiele meckern, aber ein wenig Service kann man schon erwarten finde ich.

  • sardello

    Turmbaron

    Spielt jemand überhaupt diese grauenhaften Remakes? Sie sind für mich in Vergessenheit geraten 😂

    Ja ich. Bin echt froh dass es diese gibt, denn Perl und Smaragd auf dem DS unterstützen soweit ich weiß nicht den Pokémon Mover. Heißt, man benötigt zwei DS um die Taschenmonster erst nach Schwarz und dann zur Bank und von da aus nach Home zu verschieben.


    Für alle anderen Hauptteile gibt es ja inzwischen Remakes oder Virtual Console.

  • *GHost*

    Turmfürst

    MartinM_91

    Ja da stimme ich dir zu, eigentlich ein Armutszeugnis das es so lange gedauert hat, ich hoffe wenn Gen 9 erscheint ist es von Anfang an verfügbar

  • stl1988

    Turmritter

    Es geschehen noch Zeichen und Wunder.



    MartinM_91

    War wohl so einfach auch nicht, da BDSP mit der Unity-Engine erstellt wurden, die nochmal völlig andere Datenstrukturen aufweist.

  • Mamagotchi

    Do a barrel roll!

    Sowas muss zum Release der jeweiligen Spiele vorhanden sein und funktionieren. Und das ist ja auch kein Hexenwerk, aber gut. Jetzt ist es dann ja da.

  • Philipp_Watch

    Turmbaron

    Alter!! Verwalter!! Endlich!!!! 😄 Habe letztens erst wieder Diamant für 1-2h gespielt und musste feststellen: Ich werde mit diesen Starter Pokémon einfach nicht warm und hätte gerne meine Gen 1. oder Gen 2. Monsterchen

  • Lucine

    Turmbaronin

    Na endlich, ich hab schon fast nicht mehr daran geglaubt. 8|

    Die Remakes sind im November erschienen, es wurde wirklich Zeit.


    Dann werde ich Diamant auch nochmal anschmeißen. Ich fand das überraschenderweise gut und hatte meinen Spaß damit.

  • freeman_86

    Turmknappe

    ^^ Ich hab damals Edition Blau auf dem Gameboy gezockt und jetzt wo meine Sohn Pokemon entdeckt hat, suchte ich auch gerade wieder alle Switch Teile durch ^^. Find es Klasse das Sie auch älter Spiele mit anschließen.

  • stl1988

    Turmritter

    Das Update kommt bereits morgen. Zwischen 2 Uhr und 8 Uhr morgen Früh finden die Wartungsarbeiten statt.

  • aveiro23

    Thx4 Switch, Iwata-san!

    sardello

    Doch du kannst von der 4. Gen mittels PokéMover auf die 5. tauschen.

    Zumindest bei HGSS geht das.

Zurück zur Startseite