Nintendo Switch Sports wurde vor allem von Erwachsenen mit Bezug zu Wii Sports gekauft

  • 16:30 - 13.05.2022
  • Software
  • Nintendo Switch
Nintendo Switch Sports - Bowling © Nintendo, Bildmontage: © ntower

Im aktuellen Fiskal-Bericht hat Nintendo-Präsident Shuntarō Furukawa unter anderem über den neuesten Sport-Titel und spirituellen Wii Sports-Nachfolger Nintendo Switch Sports gesprochen. Ohne auf genaue Zahlen einzugehen, habe das Spiel laut Furukawa einen erfolgreichen Verkaufsstart in allen Regionen gehabt.


Während das Spiel in Japan gleichermaßen von Personen aus verschiedenen Altersgruppen gekauft wurde, ließ sich in Amerika und Europa ein etwas anderer Trend beobachten: Im Westen wurden laut Furukawa vorwiegend langjährige Kunden in den Mittzwanzigern angesprochen, die früher bereits Kontakt mit Wii Sports und Wii Sports Resort hatten. Auch wurde das Spiel weltweit hauptsächlich von Leuten gekauft, die bereits eine Nintendo Switch hatten und das Spiel dürfte somit für keinen sehr großen Schub der Hardware-Verkaufszahlen gesorgt haben.


Aufgrund der intuitiven Bewegungssteuerung und dem großen Fokus auf dem Online-Modus glaubt der Nintendo-Präsident, dass Nintendo Switch Sports das Potential habe, ein breites Publikum anzusprechen. Auch in zukünftigen Spielen wird, so Furukawa, von Nintendo ein großer Fokus auf das Online-Spielen gelegt, so beispielsweise beim im September erscheinenden Splatoon 3.


Gehört ihr auch zu jenen Nintendo Switch Sports-Besitzern, die bereits mit der Wii Sports-Reihe vertraut waren?

Quellenangabe: Nintendo

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board

Zurück zur Startseite