Sonic the Hedgehog 3 – Kinostart des Sequels mit weiteren Figuren aus dem Sonic-Universum für 2024 angedacht

  • 20:30 - 27.05.2022
  • Nerdkultur
  • Sonstiges
Sonic the Hedgehog 2 - Filmposter © Paramount Pictures / Sega of America, Inc.

Auch wenn der dritte Film zum Sonic the Hedgehog-Franchise schon vor zwei Monaten bestätigt wurde, wird es noch eine gute Weile dauern, bis wir diesen schlussendlich im Kino anschauen können. Voraussichtlich irgendwann im Jahr 2024 soll es so weit sein, haben die beiden Drehbuchautoren Pat Casey und Josh Miller in einer zuletzt abgehaltenen Fragerunde verraten. Aktuell befinde sich die Filmproduktion in der „Blue Sky“-Phase, in der noch nicht vollkommen klar ist, worum es im Film gehen soll und wie man die Geschichte aufbaut. Darüber spreche man noch zusammen.


Erwartungsgemäß soll der dritte Teil weitere Elemente und Figuren aus den Sonic-Spielen behandeln. Konkret habe man da Sonic Adventure 2 und den Spin-off-Titel Shadow the Hedgehog im Blick. Der schwarze Igel ist für den nächsten Kinostreifen auch schon gesetzt, so wurde sein Auftritt zum Schluss des zweiten Teils angeteasert. Derzeit befinde sich das Team aber noch auf der Suche nach einem geeigneten Synchronsprecher für den Charakter, verraten die Autoren. Das lässt darauf schließen, dass nicht Shadows bisherige Stimme, sondern ein Hollywood-Star gecastet wird, wie es bei Knuckles der Fall war.


Viele Fans würden sich einen Auftritt von Amy Rose wünschen, ob der pinke Igel aber tatsächlich vorkomme, darüber dürften Casey und Miller noch nicht sprechen. In jedem Fall „wird daran gearbeitet“, meinen die zwei. Ein weiterer Fan-Wunsch sei es, die Musik von Crush 40 in den Filmen zu haben. Man könne zwar nichts versprechen, aber ausgeschlossen sei die Idee auf keinen Fall. Last, but not least ein Vermerk zu Jim Carrey. Die Filmemacher würden ihn liebend gerne wieder als Dr. Robotnik dabei haben, schlussendlich liege die Entscheidung aber bei ihm, ob er seine Filmkarriere fortführen wolle.


Hat euch der zweite Sonic-Film gefallen? Welche Story-Elemente würdet ihr euch für den dritten wünschen?

Quellenangabe: Nintendo Life, GoNintendo

Teilen

Weitere News

  • Newsbild zu LEGO Super Mario: Der mächtige Bowser ist ab Oktober erhältlich
    15:43 - 07.07.2022 - Nerdkultur

    LEGO Super Mario: Der mächtige Bowser ist ab Oktober erhältlich

    • 14
    • Herz 9
    • Sonstiges
  • Newsbild zu Spezielle Nintendo-Eiscremesorten werden von US-Unternehmen verkauft
    10:00 - 07.07.2022 - Nerdkultur

    Spezielle Nintendo-Eiscremesorten werden von US-Unternehmen verkauft

    • 20
    • Haha 6
    • Sonstiges
  • Newsbild zu God of War Ragnarök: Im November kann wieder die Leviathan Axt geschwungen werden
    Nerdkultur
    16:00 - 06.07.2022 - Nerdkultur

    God of War Ragnarök: Im November kann wieder die Leviathan Axt geschwungen werden

    • 25
    • Herz 7
    • Sonstiges

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board

Zurück zur Startseite