Splatoon 3: Hier sind die neuesten Infos aus dem Distrikt Splatsville – inklusive Musik, Storymodus und mehr
- 06:00 - 08.06.2022
- Software
- Nintendo Switch

Heute wollen wir an unseren letzten Beitrag zu Splatoon 3 anknüpfen und euch darüber informieren, zu welchen Erkenntnissen das Squid Research Lab in den vergangenen zwei Wochen gekommen ist. Kommt mit auf einen weiteren Tauchgang in die Welt vom Distrikt Splatsville, dem Schauplatz des dritten Farb-Shooters von Nintendo. Dieses Mal haben wir Musik, weitere Szenen aus dem Storymodus und mehr für euch.
Front Roe betritt die Bühne
Wir beginnen gleich einmal musikalisch. So einzigartig wie Gameplay und Optik der Splatoon-Spiele sind, so unverwechselbar gestaltet sich auch ihre Musik. Bislang haben wir nicht viele neue Chartstürmer aus der Inkling-Welt zu hören bekommen, nun liefert uns Nintendo aber eine Hörprobe für zumindest einen von ihnen. Mitglieder der „Fresh Kids“ (Englisch: „Squid Squad“) haben erneut zusammengefunden und gemeinsam mit einem neuen Musiktalent die Band „Front Roe“ gegründet. Ihre neue Single „Sea Me Now“ wurde sofort zum Hit und wird überall im Distrikt Splatsville rauf und runter gespielt. Hört doch selbst mal rein!
Die Mysterien von Alterna
Nintendo gewährt uns weitere Einblicke in den Storymodus von Splatoon 3. Zuvor haben wir einen genaueren Blick auf die flauschigen Oktarianer geworfen, jetzt sind die mysteriösen Konstruktionen im Fokus, die im Bereich von Alterna umherschweben. Sie scheinen nach einem bestimmten Vorbild gebaut, allerdings nicht vollendet worden zu sein. Was hat es damit bloß auf sich? Darüber hinaus bestätigen die Screenshots, dass wir ähnlich zur Octo Expansion von Splatoon 2 auf eine breite Palette an verschiedenen Waffen zugreifen können, um die Level durchzuspielen. Unten seht ihr die neuen Bilder.
Rückkehr zweier Modehersteller
Um unter Inklingen und Oktolingen angesehen zu werden, ist eine gute Leistung im Match nur die halbe Miete. Obendrauf braucht es Style, Eleganz, Spritzigkeit! Glücklicherweise bieten die Boutiquen im Distrikt Splatsville eine breite Auswahl verschiedener Modemarken – darunter auch von zwei etablierten Herstellern.
Wie zuletzt bekannt gegeben wurde, sind auch Enperry und Toni Kensa wieder mit von der Partie. Enperry fokussiert sich weiterhin auf verspielte, knallige Designs, die einfach nach „Enperry“ schreien. Toni Kensa dagegen hat einen neuen Creative Director an Bord geholt, der die Gestaltung der nächsten Kollektion übernehmen wird. Nicht alles ist Schwarz und Weiß, aber bei Toni Kensa schon.
© Nintendo
© Nintendo
Redesign für 3R-Schwapper
Manche Waffen müssen mehr, andere wenige angepasst werden, um für die schnelllebigen Farbschlachten brauchbar zu bleiben. Im Falle des 3R-Schwappers war wohl ein größeres Redesign nötig. So präsentiert uns Nintendo das neue Aussehen der Waffe, welches uns umso mehr an ein Sandkastenspielzeug erinnert. Die runde Form war einmal, nun zeigt der Eimer seine Ecken und Kanten. Am Knall-Schwapper hat sich im Vergleich kaum etwas verändert und es sind lediglich minimale Ausbesserungen zu erkennen.
© Nintendo
Medaillenfieber
Um individuelle Leistungen von Inklingen und Oktolingen in Matches besser anzuerkennen, führt Splatoon 3 ein neues System ein, bei dem Spielern zum Matchende diverse Medaillen für bestimmte Erfolge verliehen werden. Ob diese Auszeichnungen einen zusätzlichen Nutzen haben oder schlicht ein Erfolgsgefühl auslösen sollen, bleibt vorerst abzuwarten.
Damit sind wir am Ende der heutigen Zusammenfassung angekommen! Was sagt ihr zu den neuen Infos? Gefällt euch der neue Song?