25 Jahre Final Fantasy VII – Das Remaster Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion erscheint im Winter auf der Nintendo Switch
- 01:00 - 17.06.2022
- Software
- Nintendo Switch
Seit einem Vierteljahrhundert schon begeistert die Geschichte rund um den Söldner Cloud und die ökoterroristische Rebellengruppe AVALANCHE Fans auf aller Welt. Mit dem Remake zu Final Fantasy VII wurde nicht nur eine neue Gruppe an Fans erschlossen, sondern auch Nostalgiker zufriedengestellt. Damit das JRPG jedoch in voller Gänze genossen werden kann, fehlte bis heute ein Port oder ein Remaster zum PlayStation Portable-Ableger Crisis Core: Final Fantasy VII, das die Vorgeschichte mit Zack als Hauptcharakter erzählt. Im heutigen Livestream war es dann soweit: Das Remake des PSP-Titels mit dem Namen Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion erscheint diesen Winter unter anderem auf der Nintendo Switch.
Die Ankündigung erfolgte in einem knapp 2-minütigen Trailer, der uns auch sofort mit Gameplay beschenkte. Darüber hinaus bekommen wir Eindrücke zur Story und den Charakteren, die alteingesessene Fans sofort wiedererkennen. Das Remaster enthält Elemente des 2020 erschienenen Remakes des Hauptspiels. Besonders sind grafisch abgespeckte Parallelen zu erkennen – ob das Spiel nativ auf der Nintendo Switch läuft, oder als Cloud-Version veröffentlicht wird, steht bisher noch aus. Schaut euch gerne den offiziellen Trailer hier an:
Auch wenn das Remaster das Highlight des Showcases war, gab es noch neue Informationen zum Final Fantasy VII-Remake für die mobilen Endgeräte, das den Namen Ever Crisis trägt. Der Trailer zum Spiel wurde mit den Worten „Eine andere Möglichkeit für ein Remake“ eingeführt und zeigt Material, das deutlich an das Original aus 1997 angelehnt ist. Eine geschlossene Beta soll Ende dieses Jahres starten. Den Trailer zu Final Fantasy VII Ever Crisis könnt ihr euch hier anschauen:
Das Remake, welches ursprünglich im Jahr 2020 für die PlayStation 4 erschien, ist in der Integrade-Version – also inklusive dem Yuffie-DLC – ab sofort auf der PC-Plattform Steam verfügbar. In ausgewählten Regionen könnt ihr das Final Fantasy VII-Remake auch auf dem Steamdeck spielen. Seit einiger Zeit warten Fans auch gespannt auf den Nachfolger des Remakes – den Abschluss des Livestreams machte die Ankündigung zu Final Fantasy VII Remake Rebirth, welches ebenfalls mit einem Trailer enthüllt wurde. Der zweite Teil des Remakes soll im Winter nächstes Jahr erscheinen, jedoch vorerst exklusiv für die PlayStation 5. Die gesamte Geschichte von Final Fantasy VII soll zudem als Remake in insgesamt drei Teilen erscheinen. Schaut euch gerne den recht kurzen Trailer von Part 2 hier an:
Seid ihr Fans von Final Fantasy VII und freut euch über die Ankündigungen? Habt ihr Lust auf das Remaster von Crisis Core?