Umfrage der Woche: Sollte Nintendo mehr eigene Marken für Drittentwickler bereitstellen?

  • 15:00 - 03.07.2022
  • Software
  • Nintendo Switch
Mario + Rabbids Sparks of Hope
Umfrage
© Nintendo / Ubisoft Entertainment

Wir grüßen euch zu unserer Umfrage der Woche. In diesem Format möchten wir uns gemeinsam mit euch einer spannenden Frage widmen, doch zunächst wollen wir einen Blick auf zwei vergangene Umfragen werfen.


Umfrage der vergangenen Woche


Fall Guys ist ein Beispiel für ein Spiel, das von einem kostenpflichtigen in ein Free-to-Play-Modell gewechselt ist. Auch Spiele wie Knockout City und Rocket League werden dazu gezählt und bald auch Overwatch, welches den Wechsel im Oktober plant. Wir wollten von euch wissen, ob ihr diesen Wechsel bevorzugt und relativ eindeutig haben die meisten dafür gestimmt, dass es weniger gut wäre, wenn Spiele grundsätzlich ein Free-to-Play-Modell benutzen und viele In-Game-Käufe und Battle Passes enthalten würden. Allerdings würde es eine ebenfalls größere Gruppe grundsätzlich gut finden, wenn dadurch ein wenig gespieltes Spiel wiederbelebt wird. Wie die Umfrage genau ausgegangen ist, erfahrt ihr hier.


Spezial-Umfrage


Am vergangenen Dienstag wurde die Nintendo Direct Mini: Partner Showcase gezeigt und aufgrund der Fülle der Enthüllungen fragten wir euch nach euren Highlights der Präsentation. Am Ende wurde dies ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen drei Enthüllungen, die allesamt deutlich weit oben in der Abstimmung gelandet sind. Welche Spiele die meisten von euch begeistert haben, könnt ihr hier nachschauen.


Umfrage der Woche


Eine Woche nach der Veröffentlichung von Fire Emblem Warriors: Three Hopes und kurz nach der größeren Newswelle rund um Mario + Rabbids Sparks of Hope wollen wir euch eine allgemeine Frage über Drittentwicklerkollaborationen stellen. In der Nintendo Switch-Generation hat Nintendo bereits einige Marken an Drittentwickler weitergegeben und somit in vielen Spielen hohe Verkaufszahlen verbucht. Diese Kollaborationen gibt es bereits auf der Nintendo Switch-Konsole:


Liste der Drittentwicklerkollaborationen auf der Nintendo Switch

Wie ist eure Meinung in Hinblick auf die Zukunft. Sollte Nintendo die eigenen Marken an eine noch größere Anzahl von Drittentwicklern bereitstellen oder wünscht ihr euch, dass Nintendo sich noch mehr zurückhält. Teilt uns gerne in den Kommentaren mit, mit wem Nintendo als nächstes eine Kollaboration beginnen sollte.


Ihr habt Vorschläge, die wir als Umfrage der Woche umsetzen sollten? Teilt diese unter diesem Link!

Sollte Nintendo mehr eigene Marken für Drittentwickler bereitstellen? 252

  1. Solange Nintendo über die Projekte einen Überblick hat und auch die Qualität garantieren kann, habe ich nichts gegen mehr Drittentwicklerkollaborationen. (182) 72 %
  2. Ja, es kann gar nicht genug Projekte mit den vielseitigen Nintendo-Marken geben. Selbst wenn da einige weniger gute Spiele dabei sind, ich würde mich über so viele Partnerschaften wie möglich freuen. (47) 19 %
  3. So wie jetzt finde ich das genau richtig. Nintendo wählt die Entwickler gut aus, um eine möglichst akzeptable Qualität zu gewährleisten. (33) 13 %
  4. Nintendo sollte die eigenen Marken von anderen Drittentwicklern trennen und möglichst viele Spiele im eigenen Haus entwickeln. (13) 5 %
  5. Ich finde Nintendo macht Drittentwicklerkollaborationen genau richtig, allerdings würde ich mich über mehr Nintendo-Skins in Nintendo Switch-Portierungen freuen (z.B. Skyrim, Rocket League, Rayman Legends und mehr). (12) 5 %
  6. Ich habe eine gesonderte Meinung, die ich in den Kommentaren erwähnen werde. (4) 2 %
  7. Meine Meinung ist das komplette Gegenteil: Ich wünsche mir mehr Drittentwicklermarken in Nintendo-Spielen (z.B. Super Smash Bros. Ultimate). (3) 1 %

Teilen

Weitere News

  • Newsbild zu Fire Emblem: Three Houses – Good Smile Company präsentiert Figuren zu Claude und Lysithea
    18:00 - 02.08.2022 - Nerdkultur

    Fire Emblem: Three Houses – Good Smile Company präsentiert Figuren zu Claude und Lysithea

    • 4
    • Yeah! 2
    • Nintendo Switch
  • Newsbild zu Mario Strikers: Battle League Football ist Spitzenreiter der deutschen Juni-Charts
    13:00 - 25.07.2022 - Software

    Mario Strikers: Battle League Football ist Spitzenreiter der deutschen Juni-Charts

    • 10
    • Yeah! 7
    • Nintendo Switch
  • Newsbild zu Fire Emblem Warriors: Three Hopes jetzt zum Bestpreis bei Amazon erhältlich
    Angebot
    13:50 - 15.07.2022 - Software

    Fire Emblem Warriors: Three Hopes jetzt zum Bestpreis bei Amazon erhältlich

    • 6
    • Yeah! 5
    • Nintendo Switch

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board

Zurück zur Startseite