Koei Tecmo stellt lebensgroße Ryza-Statuen auf der Tokyo Game Show 2022 aus
- 18:30 - 17.09.2022
- Nerdkultur
- Nintendo Switch
An diesen Tagen lockt die Tokyo Game Show 2022 in die Makuhari Messe nach Chiba, wo zahlreiche japanische Spielestudios der Öffentlichkeit ihre neuesten Titel vorstellen. Zu den teilnehmenden Ausstellern gehören unter anderem Koei Tecmo und Gust, die mit Atelier Ryza 3: Alchemist of the End & the Secret Key den nächsten Atelier-Ableger mitgebracht haben.
Um auf sich aufmerksam zu machen, stellt man drei lebensgroße Statuen aus, welche die verschiedenen Versionen der Protagonistin abbilden. Ein Foto (mit) der hübschen Ryza zu schießen, soll Messebesucher dazu animieren, den neuen Serienteil, der schon in fünf Monaten erscheinen wird, am Stand auszuprobieren. Als Bonus winkt obendrein ein Fächer.
Foto: © Koei Tecmo Games Co., Ltd.
Ryza und Co. für Zuhause
Gleichzeitig dienen die Statuen als Werbung für die große Auswahl an bereits erhältlichen wie auch kommenden Sammlerfiguren zum Atelier-Franchise. Wem das Abbild von Ryza aus ihrem dritten Abenteuer (im Foto rechts zu sehen) gefällt, der erhält in Zukunft die Gelegenheit, eine eigene kleine Version davon zu besitzen.
Wonderful Works wird nämlich genau das Modell, welches lebensgroß auf der Messe ausgestellt ist, als 1/7-Scale-Figur umsetzen. Darüber hinaus befinden sich einige weitere Figuren verschiedener Hersteller in Arbeit, darunter auch eine Sophie-Figur von Koei Tecmos frisch etablierter Figurenmarke KT Model +. Eine Übersicht aus dem japanischen Ankündigungsstream seht ihr folgend.
© Koei Tecmo Games Co., Ltd.
© Koei Tecmo Games Co., Ltd.
Besitzt ihr bereits Figuren von Atelier-Charakteren oder habt mit dem Gedanken gespielt, solche anzuschaffen?