The Game Awards werden kürzer und 30 bis 40 Ankündigungen enthüllen

  • 09:00 - 05.12.2022
  • Industrie
  • Sonstiges
The Game Awards – Logo © The Game Awards

In dieser Woche wird die Videospielwelt mit einigen Ankündigungen geflutet, denn die traditionellen The Game Awards präsentieren euch den Abschluss des aktuellen Videospieljahres. So werden sowohl Preise für die besten Spiele des Jahres vergeben als auch Ankündigungen diverser Publisher enthüllt. Für Europäer ist die Show zeitlich allerdings ungünstig gelegen, denn in der Nacht von Donnerstag auf Freitag – also am 9. Dezember – startet um 1:30 Uhr die Pre-Show und um 2:00 Uhr die Live-Show.


Die Zeremonie dauerte in der Vergangenheit gerne bis zu drei Stunden an und kam daher vielen als langgezogen vor. Laut Moderator Geoff Keighley wird die Show aller Aussicht nach nun aber signifikant kürzer als in den vergangenen Jahren. Konkrete Angaben zur ungefähren Dauer der Veranstaltung gibt es bislang aber noch nicht.


Zudem wird es weniger Spieleankündigungen geben als in den vergangenen Shows. Insgesamt sollen es etwa 30 bis 40 Enthüllungen sein, darunter auch einige Weltpremieren bis dato unangekündigter Spiele. Im vergangenen Jahr wurden beispielsweise noch 13 Ankündigungen in der Pre-Show und 43 in der Hauptveranstaltung vorgestellt.


Nintendo hat in der Vergangenheit die eine oder andere Ankündigung während den Game Awards verkünden lassen. Im vergangenen Jahr wurde allerdings bis auf einige Werbespots keine Neuigkeit enthüllt. Es wird sich zeigen, ob Nintendo dieses Mal präsent sein wird, schließlich ist die Zahl der Nominierungen vergleichsweise gering für das japanische Unternehmen. Mit Xenoblade Chronicles 3 mischt der Konzern allerdings immerhin unter den Nominierten zum Game of the Year mit.


Klickt hier, um euch alle Nominierten der The Game Awards 2022 anzusehen.


Werdet ihr für The Game Awards wach bleiben?

Quellenangabe: VGC

Teilen

Weitere News

  • Newsbild zu Nintendo: Quartalsbericht zeigt anhaltenden Abwärtstrend
    09:00 - 07.02.2023 - Industrie

    Nintendo: Quartalsbericht zeigt anhaltenden Abwärtstrend

    • 23
    • Yeah! 12
    • Nintendo Switch
  • Newsbild zu Kit & Krysta glauben nicht an schwaches Nintendo-Spiele-Line-up 2023
    08:00 - 04.02.2023 - Industrie

    Kit & Krysta glauben nicht an schwaches Nintendo-Spiele-Line-up 2023

    • 20
    • Yeah! 4
    • Nintendo Switch
    • Sonstiges
  • Newsbild zu ESA äußert sich zum Stand der E3 2023
    E3
    13:00 - 01.02.2023 - Industrie

    ESA äußert sich zum Stand der E3 2023

    • 15
    • Traurig 6
    • Sonstiges

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board

Zurück zur Startseite