PlatinumGames möchte das Bayonetta-Franchise mit einer Reihe von Spielen erweitern

  • 06:00 - 22.03.2023
  • Software
  • Nintendo Switch
Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon © Nintendo / SEGA

Anlässlich der kürzlichen Veröffentlichung von Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon hat das japanische Famitsu-Magazin die Verantwortlichen zu sich geladen, um über das Spin-off zur Action-Serie zu sprechen. Anwesend war unter anderem Serienschöpfer Hideki Kamiya, welcher im Gespräch verraten hat, das märchenhafte Abenteuer sei erst der Anfang einer Ausweitung der Bayonetta-Welt. Demnach wolle PlatinumGames das Franchise mit einer Reihe von Spielen erweitern und diskutiere derzeit intern die nächsten Schritte.


Die Pläne seien Nintendo zum aktuellen Zeitpunkt jedoch noch nicht vorgelegt worden, sodass bislang nichts finalisiert wurde. Makoto Okazaki, der auf Nintendos Seite als Bayonetta-Producer fungiert, erklärt, man habe im Moment noch nichts Konkretes zur Zukunft von Bayonetta anzukündigen. Er persönlich sei allerdings optimistisch, dass die Reihe fortgeführt wird. Bevor weitere Entscheidungen getroffen würden, möchte Herr Okazaki zuerst einmal in Erfahrung bringen, wie das jüngst erschienene Spin-off bei Spielern angekommen ist.


Abschließend legt Tinari Abibi, Director von Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon bei PlatinumGames, allen Fans nahe, dem neuen Spiel eine Chance zu geben. Laut ihm sei viel Herzblut in das Projekt geflossen und man hoffe, Spieler erfreuen sich an den Besonderheiten des Gameplays. Dabei sei das Abenteuer auch für Neueinsteiger zu empfehlen, so habe man Hilfsoptionen eingebaut, mit welchen alle Spieler in der Lage sein sollten, den Titel durchzuspielen. Sich im Umgang mit den einzigartigen Spielsystemen stetig zu verbessern, sei der größte Reiz des Spiels.


Habt ihr Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon ausprobiert und hat es euch gefallen? Wärt ihr offen für weitere Bayonetta-Spiele, die sich vom Kern der Serie entfernen?

Quellenangabe: VGC

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board

Zurück zur Startseite